Vorstellung vor Grundschülern?

8 Antworten

Du stellst dich ganz normal als Praktikant vor. Nennst deinen Namen und erklärst den Kindern, warum du dort bist und wie lange du dort das Praktikum machen wirst. Wenn du magst, dann kannst du auch dein Alter nennen oder was du gerade machst (welche Schule du besuchst oder ob du eine Ausbildung machst).

Der Lehrer oder die Lehrerin wird dir bei Unsicherheiten sicherlich auch behilflich sein.

Du sagst deinen Namen, dein Alter... auf welche Schule du derzeit gehst ob du Geschwister hast oder Haustiere, welche Sportarten du machst deine Hobbies ...das sind dann schon mal ein paar Sachen, damit die Lütten sich ein Bild von dir machen können...

Hallo

Du stellst dich einfach ganz normal vor und erzählst wer du bist und woher du kommst. Dann erzählst du, dass du ein Praktikum machst und das du in den Beruf Lehrer hereinschaust. Wenn die Kinder noch ganz klein sind (1- 2. Klasse), könnte man vielleicht kurz erzählen, was ein Praktikum ist. Sonst kannst du noch erzählen, was du machen möchtest an der Schule und so.

Der Lehrer wird bestimmt auch etwas dazu sagen :)

LG Jasmin

Ixh habs schon paar mal gemacht in der grundschule

Hi ich bin teresa ich bin 17 jahre alt und komme von der ... schule, die sich speziell auf Erziehung bezieht und ich bleibe jetzt so und so lange hier und gucke mal zu bei euch im Unterricht um zu gucken ob ich auch vielleicht mal Lehrerin werden möchte

ttlooop  06.01.2015, 17:48

achja und hobbys halt kurz

Ich würde mich einfach mit Namen, Alter und Klasse vorstellen und sagen, dass du ein Praktikum machst, Erst- und Zweitklässlern würde ich vielleicht erklären, was ein Praktikum ist.