Vorstellung der Oktaeder- und Tetraederlücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, gut wäre, mindestens 4, besser 6 oder mehr gleiche Kugeln zu haben...

Wenn Du aus 3 Kugeln ein Dreieck legst und eine Kugel mittig darauf, entsteht ein Tetraeder. Genau in der Mitte der 4 Kugeln ist dann die Tetraederlücke!

Mit Oktaederlücke ist es ähnlich. Dazu müsste man zwei Dreiecke verdreht flach übereinander stapeln, wodurch man einen Oktaeder erhält. Dann befindet sich zwischen ihnen die Oktaederlücke.

BernetS
Fragesteller

Vielen Dank! Das machts einfach