Englisch Hausaufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um die Verwendung des Apostrophs in Verbindung mit "s". Jenachdem, wie 's, s oder s' angeordnet ist, bedeutet es etwas anderes.

Wenn du 11a) verstanden hast, kannst du 11b) bestimmt alleine lösen.

my cousins live in New York = "Mehrzahl-s" = Mehrere Cousins wohnen in New York

my cousin's house = besitzanzeigendes 's = jemandem gehört etwas = Das Haus meines Cousins

Wenn ein Wort auf -s endet, z.B. weil das Haus nicht einem, sondern mehreren Cousins gehört, dann setzte man das besitzanzeigende Apostroph ans Ende des Wortes: my cousins' house = das Haus meiner Cousins (mehrere)

So kann man unterscheiden, ob das "s" den Plural bedeuten soll, oder ob es dafür steht, dass jemand etwas gehört, oder es zu etwas dazugehört.

In deiner Aufgabe ist die erste Lücke mit "sister" zu füllen:

...I lived in my .... apartment (sister= Einzahl, und das Appartment gehört der Schwester, also sister's)

Zweite Lücke: ... she had crazy .... (ideas) = Sie hatte verrückte Ideen = ideas = einfach nur plural = she had crazy ideas.

Jetzt du :)

Chiko135  02.05.2021, 18:47

Danke für das Sternchen :)