Vorschaltseite bei Wordpress
Guten Abend,
ich habe nun schon sehr lange gegooglet und mich in Foren durchgebissen, jedoch finde ich nirgendwo eine richtige Lösung für mein Problem. Ich betreibe einen Wordpress Blog, der mit WPML in 3 weitere Sprachen übersetzt wird. Bevor jemand diesen Blog betreten kann, möchte ich, dass er zuerst auf eine Seite gelangt, auf dieser er seine Sprache auswählen kann. Erst dann soll er zu dem Blog in der jeweiligen Sprache gelangen. Nun frage ich mich, was ich machen muss, damit der Besucher zuerst auf eine "Vorschaltseite" gelangt.
Ich habe hier einen kleinen Entwurf erstellt, damit ihr ungefähr wisst, was ich damit meine. http://www.ensoteks.co.uk/designs/DesignCCF/CCF.htm
Danke im Voraus, Jan
2 Antworten
Du erstellst einfach eine simple HTML Seite, legst diese in das Verzeichnis von Deinen Webspace und das sollte es gewesen sein.
Wichtig: Die Datei sollte index.html lauten
Alternativ kannst Du aber auch ein PoPup Intro erstellen und von dort die Seiten auswählen lassen. Nachteil: Einige User haben die PopUp Funktion ausgeschaltet
Dann kannst Du noch mittels der WordPress Netzwerk Installation eine WP Startseite (Landingpage) einrichten und von dieser aus Dein Vorhaben realisieren.
Wichtig hier: Du musst dem Webpaket "sagen" welche Seite er automatisch aufrufen muss.
Warum willst Du unbedingt eine Vorschaltseite vor die Website bauen?
Viel eleganter ist es, wenn Du Deinen Besuchern die Möglichkeit gibst, auf jeder Unterseite die entsprechende Sprache auszuwählen. Gerade wer über die Suchmaschinen kommt landet nicht immer direkt auf der Startseite - Da ist es für den Nutzer viel angenehmer, wenn er direkt auf der Seite, auf der er ankommt, die entsprechende Sprache über einen Sprachwähler, z.B. im Navigationsmenü oder in der Sidebar, auswählen kann.
Schau Dir mal das Plugin "Polylang" an, das bietet diese Funktionsweise sehr komfortabel.