Vorhin hat mich jemand Kind genannt?
Vorhin war ich Bäcker und er hat mich gefragt wie alt bist du Kindchen . Dann habe ich mein Alter gesagt und er hat jung gesagt. Meinung?
5 Antworten
Hm, naja ist halt ein diss den ältere Leute machen. Kann auch ein Kompliment sein.
Hat man früher gemacht als alt sein mit Weisheit verbunden war. Glaube da sind wir raus. Es ist respektlos.
Ärger dich nicht drüber, sonst hat die Person am Ende noch recht dich öffentlich als unreif zu diskreditieren.
Naja Kinder sind auch sabbernde Vollidioten. Ich denke es ist ein Fehler sich auf was auszuruhen das man mal erreicht hat (und wenn es nur alt werden ist) und dann auf andere herunter zu sehen.
Vermutlich ist das aber einfach auch weniger dramatisch zu interpretieren und du bist ein wenig empfindlich und leicht zu verunsichern.
Ich glaube kaum das ich leicht zu verunsichern bin.
Und ich glaube kaum das ältere zu den jüngeren herabsehen. Es besteht wie eigentlich immer ein generationen Konflikt und dieser ist kein Zeichen der Neuzeit sondern hat es immer schon gegeben.
Jjjja schon, aber wenn er die in die Backe kneift und tutsitutsitu zu dir sagt ist das eine Geringschätzung und kein Generationenkonflikt
Mir ist gerade schleierhaft was du in dieser Frage da reininterpretierst aber ist ok ist deine Definition nicht meine. Ich glaube nach deiner Äusserung eher an eine, wenn gleich auch seltsame, liebkosung von sehr keinen Kindern, ich glaube kaum das dies auch nur ansatzweise die intention des FS war.
War eine überspitzte denunzierung zur Veranschaulichung... ^^ egal jetzt. Ja, vielleicht hab ich mich da auch verrannt.
Das ist eine Tatsache
Da zu kann man keine richtige Meinung haben ....
Als ich mit einem älteren Freund unterwegs war, fragte mich die Bäckereiverkäuferin, was will der kleine essen. Lag wahrscheinlich am Stitch-Pullover.
Vorhin habe ich ein Glas Wasser getrunken. Es war Sprudelwasser. Meinung?
Sind heute ältere sabernde vollidioten?