Vorhautverengung (Phimose) - Ich schäme mich sehr dafür!

12 Antworten

Bitte geh zu einem Urolgen und lass Dich beraten.

Bei einer vollständigen Phimose sind in Deinem Alter Dehnübungen nicht mehr sinnvoll sondern eine Komplettbeschneidung mit der alle Deine Vorhautprobleme behoben sind und die keine negativen Auswirkungen hat.

Viele Frauen bevorzugen beschnittene Männer sogar.

CalicoSkies  17.08.2012, 15:32

http://www.menscore.de/nice-to-know/wussten-sie-schon/item/38-dass-nur-7-prozent-der-20-bis-44j%C3%A4hrigen-frauen-auf-beschnittene-m%C3%A4nner-stehen

Es gibt keine aussagekräftige Umfrage, die bestätigt, dass Frauen beschnittene Männer bevorzugen - eher das Gegenteil. ;)

sarah3  17.08.2012, 17:07
@CalicoSkies

Kondombenützerinnen merken den Unterschied eh nicht.

Eine Herstellerstudie ist eh nicht wissenschaftlich und die wissenschaftlichen Studien zu dem Thema sprechen eine andere Sprache.

Wird eben auch durch meine Erfahrund die die meiner Freudinnen bestätigt!

Hier z.B. eine medizinische Studie die es belegt: http://psycnet.apa.org/psycinfo/1989-20098-001

Das ist doch wirklich nicht schlimm und schon gleich gar nicht ein Grund sich zu schämen!!!!!

Ich bin auch sicher, dass Deine Eltern das schon längst wissen. Sicher hatte sie der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen darauf aufmerksam gemacht. Das ist nämlich ein Bestandteil der Untersuchungen im Rahmen der U's.

Warum Deine Eltern darauf nicht reagiert haben, ist allerdings icht nachvollziehbar. Denn so etwas liegt auch im Interesse der Eltern,damit ihr Sohn später keine Probleme hat.

Eine Phimose ist auch später noch gut zu beseitigen vom Urologen. Es gibt keinerlei Grund sich vor diesem Facharzt zu schämen, er hat häufiger mit dieser Themnatik zu tun als Du denkst!

Gehe baldmöglichst zum Urologen und bringe es hinter Dich. Du wirst hinterher dann sagen, warum habe ich das nicht schon längst getan.

Es gibt Kulturen, da sind die s.g. Beschneidungen der Knaben eine religiöse Handlung. Man kann sicher darüber streiten, ob es Sinn macht solche Handlungen von Rabbinern (Judentum) oder von muslimischen Beschneidern vornehmen zu lassen. Wesentlich sicherer und auch hygienischer ist es, wenn der Urologe das macht.

Eine Phimose zu beseitigen bzw. die vorsorgliche Beschneidung bei Säuglingen oder im Kleinkindalter sollte auf keinen Fall die Frage von Religionen oder anderen gesellschaftlichen Riten sein. Wenn aber Jugendliche oder Erwachsene selbstbestimmend entscheiden können, dass es für sie einen höheren Lebenswert hat, dann darf es darüber auch keine Diskussionen mehr geben

Du hast ein Alter erreicht, in dem Du absolut selbstbestimmend entscheiden kannst - unabhängig von den Vorstellungen Deiner Eltern - dass die Beseitigung der Phimose für Dich einen höheren Lebenswert mit sich bringt. Also solltest Du es auch schnellstmöglich hinter Dich bringen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hallo Globalking123!

Danke für die Offenheit deiner Frage, mir selbst ging es genau so. Ich hatte schon als Kind eine diagnostizierte Vorhautverengung und habe diese bis ins späte Jugendalter nicht behandeln lassen. Später führte das dann zu Schmerzen, bis ich dann tatsächlich auch einmal den Gang zum Urologen gewagt habe. Der Mann ist Profi und eine Phimose ist - so peinlich es auch für dich sein mag - ein völlig alltäglicher Standardfall. Heutzutage wird eine Phimose, sofern mir bekannt ist, in Narkose und je nach Ausprägung behandelt. Diese Behandlung bereicht von einer Totalcircumcision, also der Entfernung der kompletten Vorhaut (Beschneidung) bis zu einem leichten Eingriff, der Entfernung des Bändchens. Bitte lass dich von deinem Urologen beraten. Wenn du diesen Schritt wagst, ist der nächste in ein Leben ohne diese quälenden Gedanken nicht mehr weit!

Gruß

Tyson

Mit den Eltern reden is weit schwerer als mit nem femden Arzt der das täglich tausenmal sieht... Geh hin.mach dir nen Termin und nächsten Monat kann schon alles vorbei sein!

ich an deiner stelle würde das schnellstens behandeln lassen. vor ärzten, eltern, etc. brauchst du dich nicht dafür zu schämen - sonst sind das schlechte ärzte, eltern, etc. und wenn du dich so sehr dafür schämst, wird auch keine neue beziehung lange bestehen können, wenn du das problem nicht bei der wurzel packst. wünsch dir alles gute und erledige das schnell! ;) LG, Jimmy