Vorhautverengung (Phimose) - Ich schäme mich sehr dafür!

12 Antworten

Geh einfach zum Urologen, es ist zwar eine große Überwindung, aber sieh es mal so: Zu ihm kommen jede Woche mehrere die so ein Problem haben. Außerdem, vor was brauchst du bei ihm denn Angst haben. Er hat übrigens ja auch Schweigepflicht. Stell dir einfach mal den Moment vor, wenn du hinausgehst und weißt, dass die ganzen Probleme weg sind. Du packst das schon, die meiste Zeit wirst du sowieso im Warteraum verbringen ;)

ich an deiner stelle würde das schnellstens behandeln lassen. vor ärzten, eltern, etc. brauchst du dich nicht dafür zu schämen - sonst sind das schlechte ärzte, eltern, etc. und wenn du dich so sehr dafür schämst, wird auch keine neue beziehung lange bestehen können, wenn du das problem nicht bei der wurzel packst. wünsch dir alles gute und erledige das schnell! ;) LG, Jimmy

Das ist doch wirklich nicht schlimm und schon gleich gar nicht ein Grund sich zu schämen!!!!!

Ich bin auch sicher, dass Deine Eltern das schon längst wissen. Sicher hatte sie der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen darauf aufmerksam gemacht. Das ist nämlich ein Bestandteil der Untersuchungen im Rahmen der U's.

Warum Deine Eltern darauf nicht reagiert haben, ist allerdings icht nachvollziehbar. Denn so etwas liegt auch im Interesse der Eltern,damit ihr Sohn später keine Probleme hat.

Eine Phimose ist auch später noch gut zu beseitigen vom Urologen. Es gibt keinerlei Grund sich vor diesem Facharzt zu schämen, er hat häufiger mit dieser Themnatik zu tun als Du denkst!

Gehe baldmöglichst zum Urologen und bringe es hinter Dich. Du wirst hinterher dann sagen, warum habe ich das nicht schon längst getan.

Es gibt Kulturen, da sind die s.g. Beschneidungen der Knaben eine religiöse Handlung. Man kann sicher darüber streiten, ob es Sinn macht solche Handlungen von Rabbinern (Judentum) oder von muslimischen Beschneidern vornehmen zu lassen. Wesentlich sicherer und auch hygienischer ist es, wenn der Urologe das macht.

Eine Phimose zu beseitigen bzw. die vorsorgliche Beschneidung bei Säuglingen oder im Kleinkindalter sollte auf keinen Fall die Frage von Religionen oder anderen gesellschaftlichen Riten sein. Wenn aber Jugendliche oder Erwachsene selbstbestimmend entscheiden können, dass es für sie einen höheren Lebenswert hat, dann darf es darüber auch keine Diskussionen mehr geben

Du hast ein Alter erreicht, in dem Du absolut selbstbestimmend entscheiden kannst - unabhängig von den Vorstellungen Deiner Eltern - dass die Beseitigung der Phimose für Dich einen höheren Lebenswert mit sich bringt. Also solltest Du es auch schnellstmöglich hinter Dich bringen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ist es wirklich so, dass jede Frau theoretisch "abspritzen" kann, wenn sie nur genügend sexuell erregt und stimuliert wird?

...oder ist das nur ein "Märchen" ?

...zur Frage

Er kommt schon beim vorspiel

Also ich hab einen neuen Freund und wir wollten letztens miteinander schlafen, aber er kam schon beim Vorspiel nach 10 Minuten und hatte dann natürlich nicht mehr viel Lust auf Sex. 2 Tage später war er wieder bei mir und das gleiche ist wieder passiert

Dazu muss ich sagen er ist keine Jungfrau mehr und er ist 21 Jahre alt.

...zur Frage

Wie oft ist Masturbieren für Jungs normal

Ich weiß dass Masturbieren ganz normal ist und jeder es macht also bitte keine Scherzantworten die auf irgendwelchen Aberglauben oder Vorurteile abzielen. Ich möchte wissen wie oft andere Jungs oder Männer es machen. Ich mache es jeden Tag meistens zweimal manchmal auch öfter ubd frage mich ob das nicht vielleicht zu viel ist.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse dir Behandlung der Vorhautverengung?

Hallo, ich habe mir lange Gedanken gemacht und bin jetzt endlich wegen meiner Vorhautverengung/Phimose zum Urologen gegangen. Nun hat er sich das Ganze angeguckt, hat mir aber erklärt dass eine Operation nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, weil es eine unvollständige Phimose ist. Habe ihm auch gesagt, dass ich Schmerzen habe, aber das macht scheinbar keinen Unterschied. Jetzt hat er mir einen Kostenvoranschlag für eine ambulante Behandlung mit örtlicher Betäubung mitgegeben. Der Spaß sol knapp 400€ kosten. Gibt es wirklich keine Chance die Operation von der Krankenkasse bezahlen zu lassen?

...zur Frage

Mit 15 Jahren noch Phimose schnell heilen?

Ich hab sehr sicher in 2 Wochen mein erstes Mal Sex und will schnell meine Vorhautverengung Heilen

...zur Frage

Wieviel kostet eine Untersuchung beim Urologen für einen Minderjährigen?

hallo. ich habe bei mir Phimose (Vorhautverengung) festgestellt. Ich bin 15. Hab gelesen, dass man das nur schwer selbst dehnen kann, deswegen wollte ich morgen zum Urologen gehen und das Anschauen lassen. Kann mir jemand sagen, ob es was kostet, das anschauen zu lassen, und wieviel ggf. eine Behandlung kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?