Vorhautbändchen zu kurz? Zu welchem Arzt?

7 Antworten

Es muss nicht gleich der urologe sein. Am besten gehst du zu deinem Hausarzt. Kann auch dein KInderarzt sein. Der wird sich das anschauen und bei Bedarf dir eine Überweisung zu einem Urologen geben.

Geh am besten einfach zum Hausarzt. Der wird sich das schon anschauen und dir sagen was zu tun ist.

Bist du sicher, dass das Vorhautbändchen zu kurz ist oder hast du vielleicht eine Vorhautsverengung?

Azzlackmulluch
Fragesteller

Nein die Vorhaut kann ich zurück ziehen nur wenn ich sie auch nur ein Stück zu weit zurück ziehen "knickt" meine Eichel quasi um. Und an einer kleinen Stelle klebt die Vorhaut an meiner Eichel.

Urologe der gibt dir salben wenn man es damit richten kann... ansonnsten kann er auch das bändchen nur ganz verrückt anscheniden und vernähen dann ist es am schluss auch länger...oder schnipp schnapp vh hab 🙈 viel glück dir 🙂

Urologe. Du kannst auch zum Hausarzt, der gibt dir schon die richtige Überweisung.

Hi,

Du kannst entweder zum Hausarzt gehen oder zu einem Urologen.