Vorhaut hinten tragen gehen Balanitis/Vorhautentzündung?

3 Antworten

Sofern du die nicht irgendwo festtackerst oder du mit einem Dauerständer rumläufst (beide Sachen sind nicht wirklich gesund und nicht zu empfehlen), wirst du nicht wirklich in der Lage sein deine Vorhaut hinten zu tragen.

Und falls irgendetwas mit deinem besten Stück nicht in Ordnung sein sollte, dann geh zum Arzt. Deine Vorhaut hinten zu tragen bringt dir absolut gar nichts.

Ich meine, wäre ja schön doof von Mutter Natur wenn sie dir so einen Hautzipfel gibt der nur Nachteile mit sich bringt, findest du nicht?

SaschaL1980  12.08.2016, 14:03

Das muss nicht unbedingt stimmen. Es gibt da schon Methoden, wie man die Vorhaut dauerhaft hinten tragen kann. Bei manchen Jungs funktioniert das auch von selbst ganz gut.

sonPfannkuchen  12.08.2016, 14:12
@SaschaL1980

Betonung auf bei manchen - das ist von Junge zu Junge unterschiedlich.

Ich zum Beispiel hab eine extreme lange Vorhaut, selbst wenn "er" steht ist die Eichel noch komplett bedeckt. Wenn ich sie im schlaffen Zustand nach hinten ziehe bleibt die im besten Fall für 'ne halbe Minute dort und das war's.

Nichtsdestotrotz ist es eine nicht wirklich gute Entscheidung die Vorhaut nach hinten zu tragen. Die Natur hat uns diesen Hautzipfel gegeben um die empfindliche Eichel zu schützen.

Hallo ruebezahn,

ob es bei einer Balanitis hilfreich ist, die Vorhaut hinten zu tragen, kann ich dir leider nicht sagen.

Dass diese Methode wirklich so viel hygienischer ist, denke ich nicht. Wenn du deinen Penis und eben auch die Eichel regelmäßig wäschst, reicht das eigentlich völlig aus.

Wegen deiner Entzündung würde ich dir raten, einfach mal zum Arzt zu gehen. Es gibt sicherlich Mittel dagegen. Habe zwar selbst keine Erfahrungen damit, aber ein Arztbesuch kann sicherlich nicht schaden.

LG Sascha

Beim Arzt gewesen und in Behandlung?

Wenn nicht - hin und behandeln lassen.

Ansonsten regemäßig und täglich waschen.

ruebezahn
Fragesteller

Ja war ich schon ein paar mal. Die ursache der balanitis war eine bakterielle infektion die dann mit antibiotika behandelt wurde. Die ist angeblich auch weg. Aber meine penis hat an der vorhaut immernoch rote stellen. Der arzt hat mir eine iod lösung gegeben. Hilft aber nicht....