Vorhang vor Milchglastür - was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen leichten Stoff mit Klettband (gibt es zum aufkleben) direkt an der Tür befestigen,

oder aber auch ein wenig eleganter, es gibt Klebefolien in sämtlichen Dekoren, die man hinterher auch rückstandsfrei entfernen kann.

(Nein, ich meine kein d-c-fix)

Türfolien sind eine nette Lösung finde ich.

Die optische Lösung: Du strahlst das Glas von der Gegenseite an, ein 25 Watt-Halogenstrahler sollte reichen. Das Glas wird undurchsichtig. Reicht Dir der Effekt?

30

klasse idee, aber das Glas ist auch jetzt schon durchsichtig. Sonst hätte ich das natürlich umgehend umgesetzt.

0

häng abends eine decke davor..

30

und wie soll das funktionieren? Die Tür schließt relativ eng, da passt 100% keine Decke mehr dazwischen.. wenn du sie einklemmen willst. Wie man sonst eine Decke (wäre an sich ja vollkommen ok) anbringen soll, ist mir ein rätsel :)

0
50
@GustavG

oben an der decke 3 dünne streifen stoff oder ähnliches anbringen,das in die türe klemmen.

0

Vorhänge bewegen sich von alleine

hallo das ist kein geistermist den ich jetzt schreibe . wir haben solche dünnen vorhänge die über das halbe fenster gehen und die vorhänge bewegen sich leicht hin und her als ob ein fenster offen ist oder so aber fenster sind zu und die tür ist auch zu . meine mutter meint das sie das schon lange bemerkt hat und sagt es kommt von der heizung ( die direkt unter den vorhängen ist ) wenn die total warm ist . nuuuuuuun kann es sein das sich die dünnen vorhänge wegen der starken wärme oder so bewegen oder wovon könnte es kommen ?????? ps:das ist keine fake frage sondern die vorhänge bewegen sich wirklich und es stört auch nicht oder ist gruselig nur es ist halt merkwürdig

danke fürs lesen ich freu mich auf antworten :)

...zur Frage

Wie heißen die vorhänge mit den schienen?

Es gibt ja stangen vorhänge und andere mit solchen schienen. Ich suche neue vorhänge aber leider kommen bei mir meistens nur die vorhänge für die stangen. Nun wollte ich wissen wie die anderen heißen damit ich sie schneller finden kann.
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wo bekommt man gute Türvorhänge für Wärmeschutz?

Wir suchen einen dicken Vorhang für unsere Wohnungstür, damit die Kälte vom Hausflur nicht mehr so doll durch die Holz- und Glaswand dringen kann. Haben diese Vorhänge eine genaue Bezeichnung, und wo bekommt man sie (am liebsten online)?

...zur Frage

Plissee, Rollo, Vorhang, ...

Hallo Community, ich habe im Moment vor meinem Fenster einen ganz simplen Vorhang in dunkellila, den ich aufgrund der Farbe gar nicht mag. Außerdem scheint das Licht immer etwas durch ihn hindurch.

Ich könnte natürlich einfach einen neuen Vorhang anbringen, doch dafür kämen nur schwarz oder dunkelblau infrage, da helle Stoffe zu lichtdurchlässig sind, aber ich habe ungern so dunkle Farben in meinem Zimmer.

Ich hatte daran gedacht, mir ein Rollo oder Plissee zu kaufen, doch da gibt es ein Problem. Ich lasse von Frühling bis Herbst generell mindestens eine Fensterseite offen, weil ich bei frischer Luft einfach viel besser schlafen kann. Den Vorhang kann man einfach in die Mitte der aufgeklappten Fensterseiten schieben und dunkelt das Zimmer trotzdem ab; ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Rollos oder Plissees werden ja am Fensterrahmen befestigt. Wenn man dann das Fenster aufklappt, klappt man dann ja gleichzeitig den Sonnenschutz weg. Was kann ich machen? Gibt es Alternativen?

Danke, euer zombiefan

...zur Frage

Ikea Liatorp Couchtisch neu streichen?

Ich habe mir diesen Tisch von Ikea der Serie Liatorp gebraucht gekauft und möchte diesen da er einige Gebrauchsspuren hat neu lackieren/streichen.

Materialien

Rahmen, oben/ Schubladenfront/ Sonstige Teile:

Hartfaserplatte, Polyesterfarbe

Glasplatten:

gehärtetes Glas

Ablage:

Spanplatte, ABS-Kunststoff, Melaminfolie, Polyesterfarbe

Schubladenboden:

Hartfaserplatte, Folie

Quersteg:

massive Buche

Meine Frage ist kann man diesen überhaupt lackieren/Streichen und wenn ja was muss ich beachten und was brauche ich alles dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?