Vorhang vor Milchglastür - was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen leichten Stoff mit Klettband (gibt es zum aufkleben) direkt an der Tür befestigen,

oder aber auch ein wenig eleganter, es gibt Klebefolien in sämtlichen Dekoren, die man hinterher auch rückstandsfrei entfernen kann.

(Nein, ich meine kein d-c-fix)

Türfolien sind eine nette Lösung finde ich.

Die optische Lösung: Du strahlst das Glas von der Gegenseite an, ein 25 Watt-Halogenstrahler sollte reichen. Das Glas wird undurchsichtig. Reicht Dir der Effekt?

klasse idee, aber das Glas ist auch jetzt schon durchsichtig. Sonst hätte ich das natürlich umgehend umgesetzt.

0

Ich würde auf jeden Fall Folie drauf kleben. Die kann man wieder rückstandslos entfernen. Wenn dir die Folien aus dem Baumarkt nich gefallen, so schau mal hier rein: http://www.stilfol.de .Hier hast du die Möglichkeit aus über 1000000 Motive das passende rausfinden und damit deine Folie gestalten.Unten sieht man ein Beispiel wie so eine Tür aussehen kann.

Stilfolfolie - (Tür, Vorhang)

Jalousie von Poco/ Wendestab

Hallo Zusammen,

mal eine Frage:

Ich habe mir von Poco die o.g. Jalousie geholt und diese auch angebaut. Meine Frage ist, wie funktioniert das mit dem Wendestab? Kann den zwar einhängen, kann den aber weder drehen noch sonstetwas... aus der Anleitung geht es auch nicht hervor...

Kann hier bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wo bekommt man gute Türvorhänge für Wärmeschutz?

Wir suchen einen dicken Vorhang für unsere Wohnungstür, damit die Kälte vom Hausflur nicht mehr so doll durch die Holz- und Glaswand dringen kann. Haben diese Vorhänge eine genaue Bezeichnung, und wo bekommt man sie (am liebsten online)?

...zur Frage

Wie funktioniert eine solche Gardine?

hey ich würde mir gerne so kleine Gardinen kaufen für den unteren teil des Fensters.

allerdings weiss ich nicht wie ich die festmachen soll, ich kann nich bohren oder so und dachte an sowas :

http://www.ebay.de/itm/160888281476?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_578wt_1039

die kleben einfach am Fensterrahmen , nun meine Frage :

für was sind diese Metallspitzen da und wie macht man da dann die Gardine dran ? Mit stange und die dann einfach drauflegen oder spannt man die gardine praktisch einfach ohne stange ??

lg

...zur Frage

Plissee, Rollo, Vorhang, ...

Hallo Community, ich habe im Moment vor meinem Fenster einen ganz simplen Vorhang in dunkellila, den ich aufgrund der Farbe gar nicht mag. Außerdem scheint das Licht immer etwas durch ihn hindurch.

Ich könnte natürlich einfach einen neuen Vorhang anbringen, doch dafür kämen nur schwarz oder dunkelblau infrage, da helle Stoffe zu lichtdurchlässig sind, aber ich habe ungern so dunkle Farben in meinem Zimmer.

Ich hatte daran gedacht, mir ein Rollo oder Plissee zu kaufen, doch da gibt es ein Problem. Ich lasse von Frühling bis Herbst generell mindestens eine Fensterseite offen, weil ich bei frischer Luft einfach viel besser schlafen kann. Den Vorhang kann man einfach in die Mitte der aufgeklappten Fensterseiten schieben und dunkelt das Zimmer trotzdem ab; ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Rollos oder Plissees werden ja am Fensterrahmen befestigt. Wenn man dann das Fenster aufklappt, klappt man dann ja gleichzeitig den Sonnenschutz weg. Was kann ich machen? Gibt es Alternativen?

Danke, euer zombiefan

...zur Frage

Ikea Liatorp Couchtisch neu streichen?

Ich habe mir diesen Tisch von Ikea der Serie Liatorp gebraucht gekauft und möchte diesen da er einige Gebrauchsspuren hat neu lackieren/streichen.

Materialien

Rahmen, oben/ Schubladenfront/ Sonstige Teile:

Hartfaserplatte, Polyesterfarbe

Glasplatten:

gehärtetes Glas

Ablage:

Spanplatte, ABS-Kunststoff, Melaminfolie, Polyesterfarbe

Schubladenboden:

Hartfaserplatte, Folie

Quersteg:

massive Buche

Meine Frage ist kann man diesen überhaupt lackieren/Streichen und wenn ja was muss ich beachten und was brauche ich alles dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?