Vorgehensweisen Handytausch?
Hallo
kann mir jemand sagen, wie ich genau vorgehen muss, wenn ich einen Hsndytausch mache
Muss ich zuerst beide Karten aus beiden Handys entfernen? Habe eine Tauschkarte für das neue Handy
1 Antwort
Die SIM Karten sind erstmal völlig egal.
Du legst beide iPhones nebeneinander. Auf dem alten WLAN und Bluetooth einschalten. Das neue iPhone einschalten. Nach ein paar Einstellungen kommt die Frage, wie du es einrichten möchtest. Wähle "von anderen Gerät übertragen".
Dann wird eine 1:1 Kopie deines alten iPhone auf das neue gespielt. Das kann gut 1-2 Stunden dauern, je nachdem, wie viel Daten drauf sind.
Wenn du für das neue iPhone einen neuen Vertrag hast, mußt du die SIM Karte dieses Vertrags in das Gerät stecken.
Achtung! Es kommt wahrscheinlich eine Nachricht, daß für deine Mobilfunknummer etwas eingestellt werden muß. Zustimmen, sonst wird das Gerät nicht für mobile Daten eingerichtet.
Fertig. Du kannst das neue iPhone nutzen. Das alte bitte in Flugmodus setzen und zur Sicherheit einige Tage liegen lassen. Läuft auf dem neuen alles korrekt, kannst du das alte Gerät zurücksetzen und verkaufen.