Vorgänge die genau 1 Sekunde dauern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stein der (auf der Erde) aus 4,905 m fallengelassen wird

Berechnungen:

s=1/2gt²+v0t+h0

s = 9,81/2 1² + 0 + 0

s = 4,905

Franticek  14.10.2013, 17:54

DH. Gut gebrüllt, Löwe !

1 sekunde dauert das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands von Atomen des Nuklids Caesium-133 entsprechenden Strahlung festgelegt

Komisch, ich kenne auch Pendeluhren, bei denen das Pendel um einiges schneller schwingt, also eine Schwingung viel kuerzer als eine Sekunde ist, ... und auch Uhren, bei denen eine Pendelschwingung um einiges laenger als eine Sekunde ist. Das haengt doch vom Pendel ab.

Also ganau sind dir pedeluhren nich mehr so . mittlerweile gibt es die atomuhre. Die Atomuhr sind viel viel viel viel viel viel genauer als unsere handelsübliche Uhre die auch relativ aktuell sind. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das Pendel Tore in einer Woche fünf bis zehn Minuten Verzug haben können.

Das Umspringen der Sekundenanzeige einer Digitaluhr