Vorbereitung fürs Vorstellungsgespräch Altenheim

8 Antworten

Du hast es im Altenheim mit Menschen zu tun, die schon von Alters wegen eher etwas konservativ sind. Versuch das bei Deiner Kleidung zu berücksichtigen. Hohe Stifel würde ich weglassen. Was das "Probearbeiten" betrifft, sei ehrlich. Erklär Deine schwierige Situation mit der OP (Arbeitsagenturtermin allerdings besser nicht erwähnen. Den kann man bei der Arbeitsagentur mit Verweis auf die Probearbeit im Zweifel sicher verschieben). Betone Deine Kontaktfähigkeit und Zuneigung gerade zu älteren Menschen, erläutere evtl. vorhandene Pflegeerfahrung (Angehörige?) und verweis darauf, dass Du in Deinem bisherigen Leben gelernt hättest, Arbeit so zu organisieren, dass sie auch in wenig Zeit erledigt werden kann (frühere Jobs, Hausarbeit?).

Klamottentechnisch ist das m. E. in Ordnung. Mach Dir keine Gedanken, Du kannst in jedem Fall sagen, daß Du noch ein paar wichtige Termine zu absolvieren hast. Das macht gar nichts. Gruß und viel Erfolg! q.

kleide dich wie du dich am wohlsten fühlst.ansonsten ist es immer gut schon erfahrungen in dem Beruf zu erwähnen und das es dir freude und spaß bereitet mit älteren Menschen zu arbeiten.bereite dich gut auf die fragenüber stärken und schwächen vor,die sind der eindruck der bleibt.und wirf nicht mit fachbegriffen um dich,den du bewirbst dich ja als helfer und somanche leitung mag leute nicht die von dingen keine ahnung haben bzw. leute die das das nicht einmal erklären können.mit deinen terminen leg sie einfach klar auf den tisch,wenn sie dich wirklich wollen dann könne sie noch eine woche warten.und ehrlichkeit wärt immernoch am längsten.viel glück.

Berwerbungsunterlagen zurückbekommen nach Einladung zum Gespräch?

Hey!

Ich bin zu einem Bewerbungsgespräch nächste Woche eingeladen. Gestern bekam ich jedoch meine Bewerbungsunterlagen zurück. Ist das jetzt schlecht?

Danke!!

...zur Frage

Was genau ist eine Vernissage und was zieht man dazu an?

Hallo, wir sind durch ein Gewinnspiel nächste Woche bei einer Vernissage der Messe Basel eingeladen. Was genau ist das eigentlich und was zieht man zu so einer Veranstaltung bloss an.....???? Rock oder Kleid oder so hab ich nicht, höchstens Hosenanzug. Oder geht auch was "gewöhnlich schickes", also z.B. Stoffhose und eine schöne Bluse mit Blazer?

...zur Frage

Darf ich als Altenpflege Schüler in einer Ambulanten Pflegedienst EInrichtung selbst fahren?

Hallo ich mache eine Ausbildung als Altenpfleger und bin nun im 2. Lehrjahr. Heute war mein erster Tag und die meinten ich müsste nächste Woche schon alleine fahren.

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Sozialpraktikum im Altenheim Aufgaben?

Ich habe mich für ein Praktikum im Altenheim beworben. Der Beruf des Altenpflegers Interessiert mich vor allem, da mir die Arbeit mit alten Menschen gefällt und weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite weil es mir wichtig ist Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Nun aber zu meiner Frage, Ich habe eigentlich keine Berührungsängste aber muss ich die alten Leute dort auch Waschen? Ich bin Minderjährig und dafür doch garnicht ausgebildet. Ich dachte eigentlich ich muss mit ihnen essen, reden und Spaziergänge machen bzw einfach zuhören.

...zur Frage

Kann man die Einarbeitungszeit verlängern, wenn man sich unsicher ist, bin ein frisch exam Altenpfleger?

Hallo Leute!! Ich bin seit ein paar tagen exam. Altenpfleger, Habe mir nach der Ausbildung einen neuen AG gesucht! (persönl. Gründe) Nun habe ich einige Zeit in der Einarbeitung gearbeitet (sehr viel neues) Nun habe ich Angst, ob ich alle Arbeiten vernünftig erledige... es geht hier ja um Menschen!! Was sollte ich machen ? AG hofft das ich bald alleine Arbeite (d.h. nach 6 Wochen) Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?