Voraussetzungen für BWL Studium?

5 Antworten

Für BWL braucht man gar keine Voraussetzungen *SCNR*

Hi, also an der FH kann ich es dir nicht genau sagen.

Ich weiß aber, dass es beispielsweise an der Uni Jena (Wirtschaftswissenschaften) gar keinen NC gab - in Leipzig war es allerdings 2,2 .  Ich denke mal, dass du mit einem guten Schnitt (also irgendwas um 2,0) keine Probleme haben solltest.

Es gibt aber an nahezu jeder Uni alte Listen mit den NCs der vergangenen Jahre. Wenn du also weißt wo es hingehen soll, dann schau da einfach mal rein

Der Schnitt ist von der FH abhängig. Jede FH hat einen unterschiedlichen NC (numerus clausus). Von daher lässt es sich nicht pauschal festlegen. Erkundige dich erstmal an deinen Wunsch-Hochschulen. Einfach auf der dortigen Homepage recherchieren ;)

Fachhochschulreife* schließe ich ab, verschrieben :)

Was hast du denn für einen Schnitt? Bzw. was glaubst du denn, was es werden wird?

MichiMontana
Fragesteller

ich schätze mal 2,5