Vor- und Nachteile für Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

hallo

ich würde minecraft empfehlen am besten wenn du ein pc hast die java weil die bedrock viele bugs hat wenn du aber mit freunden einfach online zocken willst dann bedrock weil bei der java geht das nur wenn man ein server macht

vorteile der java: mod support bei der bedrock gibt es denn marketplace wo allses geld kostet.weniger bugs und blocken mit dem schild geht mit rechtsklick anstand wie bei bedrock mit schleichen

nachteile:musst einen server kaufeen um mit freunden zu spielen

bedrock vorteile: ist zum zusammen spielen besser und mann musst nciht warten bis das schwert wieder vollen schaden macht

nachteile:mehr bugs und kein mod support

MrAmazing2  18.04.2023, 23:10

Man kann auf https://aternos.org/:de/ einen kostenlosen Java Server erstellen. Die laufen auch echt gut und das geht eigentlich kinderleicht. Die Zugangsdaten kann man sich teilen, sodass jeder den Server nach belieben starten kann.

Oder man spielt einfach auf einem der Millionen anderen Server, anstatt sich einen eigenen zu machen.

Wasser119  19.04.2023, 14:28
@MrAmazing2

oh danke für denn tip das machts günstiger mit freundenzu spielen

Ja

In Minecraft Java kann man extrem viel machen es wird eigentlich nie langweilig man kann Singleplayer spielen, man kann mit Freunden auf kostenlosen Servern zusammen spielen oder auch gleich auf Servern wie Hypixel, Griefergames oder auch Prison server machen auch echt spaß aber am meisten kann ich Hypixel Skyblock empfehlen. Die ganzen Custom items die es dort gibt, die ganzen skills die es zu Leveln gibt wie z.B. Combat, Farming, Mining, Fishing usw es gibt aber auch so sachen wie Dungeons oder Kuudra die auch extrem viel spaß machen (kein Wunder das ich auf Hypixel über 7500 Spielstunden habe). Oder auch nochmal zurück zu Singleplayer / Multiplayer mit Freunden da kann man sich auch geile Modpacks runterladen um Fabriken usw zu Bauen um Farmen zu automatisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hi,
Ich habe mir Minecraft vor 2 Jahren selber geholt und finde die 25€ die ich damals gezahlt habe, völlig in Ordnung. Inzwischen sind es ja knapp 30€, aber selbst die würde ich bezahlen. Mit Freunden zu spielen macht natürlich immer am meisten Spaß. Also würde ich erstmal schauen, ob ich auch Mates habe, mit den ich spielen kann. Minecraft hat fast keine Grenze was Kreativität angeht. Natürlich ist dafür Minecraft halt ein Blockspiel, also keine Umwerfende Grafik vorhanden. Aber trotzdem finde ich, dass Minecraft eins der, wenn nicht sogar das, besten Games auf dem markt ist. Ich persönlich würde sogar 50€ Euro für den Spielspaß bezahlen.
Ich hoffe das konnte dir helfen.
Liebe Grüße Phoenixcore2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leuchtturm85
Fragesteller

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Also meinst du es macht mehr Sinn wenn meine Freunde sich Minecraft auch kaufen?

Phoenixcore2000  18.04.2023, 21:15
@Leuchtturm85

K0ommt darauf an, ich würde niemals Leute zwingen sich etwas zu holen, was man selber will. Ich würde es ihnen Vorschlagen und sie sachlich dazu überzeugen. Außerdem kann auch auf vielen Discord Servern Mates finden und auf Minecraft Servern ebenso. Ich würd`s meinen Freunden vorschlagen, aber wenn sie ablehnen würde ich sie nicht drängen.

Leuchtturm85
Fragesteller
@Phoenixcore2000

Danke. Das würde ich auch so machen. Mal gucken... Ich muss nur irgendwie meine Eltern überredet bekommen.

Kaufi716  19.04.2023, 07:01
@Leuchtturm85

Bei Minecraft gibt es eigentlich nur Vorteile es zu haben es ist einfach ein geiles spiel und man kann auch Sachen lernen, wenn man das Spiel z.B. auf Sprachen wie Englisch gestellt hat ist natürlich aber auch mit jeder anderen Sprache möglich.

Nachteile: 30€ weniger in der Hosentasche.

Vorteile: Du Besitz nun das meistverkaufte Videospiel der Welt.

Ich würde sagen Minecraft zu kaufen lohnt sich nur dann nicht wenn jemand eigentlich kein Gamer ist oder das Spiel nicht spielen wird, ansonsten lohnt es sich immer. Minecraft bietet viele Möglichkeiten wie man das Spiel spielen kann. Einzelspieler, Mehrspieler, Überleben, oder kreativ werden im Kreativmodus, mit anderen Spielern auf Servern connecten oder mit Freunden spielen. Es ist für jeden was dabei, und Minecraft ist halt einfach das Spiel das jeder der sich für Videospiele interessiert schon Mal gespielt hat.

Ja

Also ich spiele jetzt Minecraft schon seid 6 jahren und es ist nie langweilig geworden du kannst unendlich viele sachen machen und wenn du mit freunden spielst macht es sogar noch mehr spaß nur zu empfehlen das spiel