Vor und Nachteile eines Anlagenmechanikers?

1 Antwort

Das kommt drauf an was du als Nachteil siehst. Als normaler Handwerksjob ist er nicht schlecht. Man hat gute Weiterbildung's Möglichkeiten und man wird gut bezahlt, selbst in der Ausbildung. Arbeitszeiten sind normal 8 Std und 40 Std Woche

Nachteil für mich war damals, dass man gerne mal im Winter auf ein Dach einen Lüftungskanal verbauen musste. Bei eis kalten Wind auf Dach arbeiten ist ekelhaft.

Zudem war meine alte Firma gerne mal auf großen Baustellen. Da ich sowas gehasst habe ist es für mich ein Nachteil für andere aber wieder nicht.

Auch kommt noch dazu das Firmen unterschiedliche Dienste anbieten. Einige sind eher Baustellen anderen sind mehr Kundendienst.