Vor und Nachteile 15 zu sein?

2 Antworten

Du kannst die Prüfungsbescheinigung für Mofas erlangen, was aber meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn ist, da du mit so nem Ding meist ein Verkehrshindernis bist. Und ich bin mit dem Fahrrad viel schneller als andere mit ihrem Mofa, sodass ich so Dinger öfter mal mim Fahrrad überhole...

Ansonsten ändert sich, meines Wissens nach, aber rechtlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte mal gemäß einem netten Lehrer, als ich 18 wurde: "Und lass mich raten, du hast dich auf einen Schlag anders gefühlt? Über Nacht hat sich alles verändert!?"

:D Nur weil wir unser Alter in Jahren zählen, heißt das doch nicht, dass wir immer nur in Sprüngen älter werden. ^^ Die bedeutensten Sprünge, die mit rechtlichen Erweiterungen einhergehen, liegen dann mit 16 und 18 noch vor dir. ;)

Naja, ansonsten wirst du in kleinen (oder manchmal auch größeren) Schritten Stück für Stück erwachsener. :-p