Vor Arztbesuch nicht rasiert?

5 Antworten

Hallo Viperpage,

deinem Arzt wird es egal sein, ob du rasiert bist oder nicht!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ob rasiert oder nicht interessiert die Ärzte nicht. Wichtig ist das man frisch geduscht

zum Termin kommt.

Erstens interessiert es weder den Arzt, noch eine Arzthelferin eine feuchte Bohne, ob du rasiert bist oder nicht, und zweitens macht man sich beim Roentgen der Wirbelsaeule nicht nackt.

Viperpage
Fragesteller

Außer der Unterhose muss ich alles ausziehen, also eigentlich schon.

Easygoing775  13.10.2023, 08:10
@Viperpage

Wen interessieren denn deine Beine, wenn es um die Wirbelsaeule geht? Hab mich dafuer nie ganz ausziehen muessen.

Viperpage
Fragesteller
@Easygoing775

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Musste mich aber tatsächlich immer komplett ausziehen.

Wenn das nötig ist machen die das bestimmt. Ansonsten egal. Geduscht wäre gut

???

Es gibt keine Rasierpflicht beim Orthopäden, und ein Rasieren ist für die Untersuchung auch in keinster Weise nötig oder hilfreich.

Es soll sogar Menschen geben, die sich die Beine überhaupt nie rasieren, und auch mit denen hat der Arzt keine Schwierigkeiten.