Vor- und Nachteile von Neuro-Enhancement?

1 Antwort

Das ist recht unterschiedlich, daher müßte man eigentlich die wichtigsten bzw. geläufigsten Präparate näher unter die Lupe nehmen, um der Thejmatik gerecht zu werden.

Bei machen N. liegen noch keine und nur unzulängliche Langzeitstudien vor, daher nicht wirklich einschätzbar, wieder andere sind Bluff, dann aber gibtr es auch welche, die zumindest vorüberghend das Allgemeinbefinden verbessern oder bestimmte Symptome.

Der Vorteil einiger N. kann z.B. bei besonders harten Arbeitsbedingungen oder Lernen vor einer Prüfung sowie diese selbst genutzt werden, was hilfreich sein kann.