Vor- und Nachteile eines Praktikums?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sammelst viele gute und schlechte Erfahrungen und bekommst einen besseren Einblick in den Beruf, wenn dir der Beruf gefällt kann es ziemlich viel Spaß machen! Aber ich würde aufpassen, dass du nicht nur die Drecksarbeiten machen musst, sonst würde ich direkt aufhören und einen anderen Praktikumsplatz suchen :)

Welche Vor- und Nachteile hast du denn schon gefunden?

Vorteile: du lernst den berufe näher kennen,und die personen die im beruf arbeiten. Nachteile:du wirst nicht bezahlt und du bist dort genauso lange wie angestellte(manchmal).