Vor & Nachteile der qualitativen und quantitativen Personalplanung?

1 Antwort

quanitativ + immer genug personal, hohe Flexibiliät in der Einsatzplanung

quanitativ - hohe Lohnkosten, evtl. nicht ausreichend ausgebildetes Personal, Schussel-Fehler durch zuviel freie Zeit beim Personal, evtl. Schwierigkeiten bei der Zuordnung von Kompetenzen und Zuständigkeiten

qualitativ + hoch-qualifizierte Arbeit, klare Regelungen bezügl. Kompetenzen und Zuständigkeiten

qualitativ - geringe Flexibilität bei der Einsatzplanung, evtl. Engpässe, Fehler aufgrund Stress/Überlastung möglich