Was ist der Unterschied zwischen qualitative und quantitative Arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualitative Arbeit : Eine Arbeit die aussagekräftig und qualitativ hochwertig ist.

             - Sehr viel Wert auf inhaltliches gesetzt.

Quantitative Arbeit: Eine Arbeit, die lang bzw. groß ist. Die Menge

Eigentlich kann man diese Fachausdrücke für jede Situation benutzten in der es sinn macht. ;)

Was Produktionsfaktoren sind weiß ich leider nicht.

quantität ist eine pump gun(schrottgewehr)qualität ist eine sniper rifle (scharfschützengewehr)

Quantitativ: 100 Seiten Hausaufgaben! Also VIEL!

Qualitativ: Qualität!

Beispiel: e=m*c^2 ist Quantitativ verdammt wenig ( nur 7 Zeichen ) Qualitativ aber verdammt gut ( bringts einfach; informativ; wesentlich; kurz&knackig; ect.)

Verstanden? ;)