Vor - und Nachteile Shopping

4 Antworten

Es kommt ganz auf die Person an, denn manche lieben das Shoppen, andere jedoch nicht. Sollte man nicht so viel Geld zur Verfügung haben, sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man jenes Teil kauft oder nicht, denn es könnte ein Nachteil sein, da man eventuell um seine Existenz kämpft.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn Kleider machen Leute. Das soziale Umfeld wird von Ihnen bestimmt.

Am liebsten hab ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann-. stehend in meinem Kleiderschrank! (Carrie Bradshaw)

MfG

AhsokaT  18.01.2015, 16:46

,,Die Vortiele liegen klar auf der Hand, denn Kleider machen Leute. Das soziale Umfeld wird von Ihnen bestimmt.''

So'n Quatsch hab ich selten gehört. Das klingt ja, als würden Leute, die sich nicht für Kleider und den Markenwahn interessieren, automatisch in einem vermeintlich schlechteren sozialen Umfeld leben.

Ich muss shoppen gehen, dort so viel wie möglich kaufen und dann werde ich auch in einer höheren Schicht akzeptiert. Interessante Sache.

geld , überschuldung, kredite , betreibung, pfändung, shoppingsucht

nachteile

neue tolle sachen

vorteile

pro --> neue sachen - contra --> viel geld weg

shopping hat vor und nachteile. Vor : kann glücksgefühle auslösen kann spass mit freunden dabei haben man kommt 'unter leute' ist in bewegung Nach : man gibt geld aus die füße tuen weh man kann auch deprimiert nachhause kommen, wenn man z.B nichts findet oder keine hose richtig passt.