Von wo kommen immer diese Talahons?
Die sehen ja eigentlich immer gleich aus: meistens Nike TN Schuhe, Gucci Kleider und Gucci Kappe und immer so ähnliche Frisuren. Ich habe das Gefühl die werden produziert und sind keine echten Jugendlichen oder Menschen allgemein.. Und hat man die je schonmal in anderen „normaleren“ Kleidern gesehen? Also wo halt nicht so aussehen. Geht das überhaupt? 😅
und soll ich auch so werden? Was sind die Vorteile davon
Ach und meistens rauchen sie oder nehmen sonst irgendwelche Sachen und haben immer wieder paar Mädchen um sich herum
3 Antworten
An meiner Schule gibt es viele Typen, die sich so anziehen, und es ist so, dass in die in der pausenhalle in riesen Cliquen rumlaufen Fünfklässler runter machen, in die Luft boxen und auf den Boden spucken. Das ist natürlich nur mein Eindruck und natürlich weiß ich das „Talahon“ nur ein Klischee ist. Aber vor den Typen, die sich so aufführen haben die meisten Respekt/Angst. Und dann kommt es so, dass die Jüngeren Jungs das cool finden und auch so sein wollen oder es den einzigen Weg finden noch gemobbt zu werden. Die Fake Gucci Sachen und balenciaga Sockenschuhe sind schnell bei Temu bestellt. Und schon ist ein Talahon geboren!
Laborunfälle…
Ja ok.. aber kann man denn nicht selber so werden? Oder ist das quasi schon festgelegt wer dazu gehört?
Da gibt es geheime Orte, wo sie sich treffen. Dort werden sie produziert
Da dürfen die doch nichtmal hin als ob ich mit 12 alleine an einen geheimen Ort gegangen wäre
Wie soll man sich denn da verhalten um zu so einer Gruppe dazu zu gehören? Die gehen ja meistens auch normal zur Schule wie die anderen
Der Begriff "Talahon" bezeichnet eine subkulturelle Strömung, die sich vor allem im deutschsprachigen Raum über soziale Medien wie TikTok verbreitet hat. Charakteristisch für "Talahons" sind aggressive Haltungen, die oft von jungen Männern mit Migrationshintergrund, insbesondere aus arabischen Ländern, eingenommen werden, sowie die Präsentation luxuriöser, oft gefälschter, Accessoires.
Danke. Aber wie kann man denn dazugehören? Bin tatsächlich selber aus dem nahen Osten aber sehe auch immer wieder Schweizer oder Deutsche die dabei sind. Ich hatte bis jetzt eigentlich normale Pläne im Leben aber die Leben irgendwie ein ganz anderes Leben und da wo die laufen sind immer so Mädchen dabei die geschminkt sind
Wo passiert denn sowas? Ich meine das sind ja oft noch Schüler oder halt generell Jugendliche in jedem Alter (auch 16-21 oft, aber häufiger 13 Jährige)