Von welcher Marke kauft ihr für eire Kinder Kleidung?

3 Antworten

Bei aufwachsenden Kindern, kaufe ich keine Markenklamotten. Das kann vorkommen, wenn dem Kind speziell was gefällt, ansonsten konzentriere ich mich auf die Praktikalität der Kleidung und wie sie dem Kind steht. Der Preis ist natürlich auch ein Entscheidungsfaktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das meiste stelle ich selber her, oder upgrade ältere, kaputte Sachen, damit sie wieder neu aussehen. Das hat den Vorteil, dass sie selbst zum großen Teil mitbestimmen kann, wie ihre Kleidung aussehen soll.

Als Basis kaufe ich eine Kiste gebrauchte Kleidung bei Ebay Kleinanzeigen. Es gibt nichts sinnloseres als Neuwertige Kinderleidung.

Einzelne Stücke hat er überwiegend von Ernstings family oder C&A. Meiner Erfahrung nach fällt C&A eher kleiner aus. Da muss ich immer eine Nummer größer kaufen.

DM ist auch noch häufig vertreten, das bringt viel die Oma mit, weil sie dort arbeitet. Hier sind die Kleider eher größer.