Von Natur aus sehr dicke wellige/lockige Haare! Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst deine "Wellen definieren" indem du nach dem Haare waschen deine Haare leicht anföhnst, dann gibst du schaumfestiger in deine Hand, kipps t deinen Kopf nach vorne und knetest ihn kopfüber in deine Haare. Danach weiter föhnen. Auch kopfüber. Entweder benutzt du dann einen Föhn, der diesen breiten aufsatz hat, mit so pinnchen ( weiß nicht wie der aufsatz heißt, Haben aber viele föhns), oder nimmst die Haare von unten mit den Händen und drückst sie nach oben und föhnst dabei. Ist schwierig zu erklären. Danach legst du sie zurecht. Ich mache das immer mit einem Seitenscheitel und nimmst etwas gel und gehst wieder von unten in deine Haare und knetest sie quasi indem du sie nach oben drückst.

Außerdem gibt es eine Methode solche Haare richtig zu pflegen. Das heißt Curly girl Methode. Wenn du das googelst bekommst du haufenweise Infos. Z.b. Haare nur mit Wasser waschen, oder mit babyshampoo. Danach mit einem t-shirt trocken tupfen oder Turban machen. Es gibt sehr gute Produkte dafür, sehr teuer oft. Aber dm hat auch was. Ich weiß nicht genau wie das heißt. Ist eine orangene tube. Lockencreme glaub ich. Außerdem Shampoo und Spülung.

Es sollten keine Silikone enthalten sein. Die beschweren die Haare und die locken hängen sich aus.

Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber nicht. Das stylen mache ich in 10 - 15 Minuten und das pflegen geht easy nebenher bei der täglichen Routine.

Meine Haare sind wie deine und dauernd sagen mir die Leute was für tolle locken ich habe. Mach dich ein wenig schlau und das klappt in null komma nichts.

Viel Erfolg.

Und wenn du noch Fragen hast, oder was genauer erklärt haben möchtest, schreib mir einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen Haaren gefällt mir diese Frisur 👇🏻besonders... du musst ein bisschen vor dem Spiel üben, dann funktioniert es eigentlich... sieht auch bei glatten Haaren gut aus.... und wenn du die Haare ein bisschen schneidest dann sehen sie auch gepflegter aus ,also so ungefähr bis zu der Brust...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Pflege, Locken)