Von meinem festen Freund, seine beste Freundin feiert ihren Geburtstag. Sollte ich mit gehen?

2 Antworten

Weder dein Freund noch seine beste Freundin können was für die schlechten Erfahrungen in deiner letzten Beziehung. Lass das bitte da wo es hingehört, in die Vergangenheit!

Wenn du dich so dermaßen unwohl fühlst würde ich nicht zu ihrem Geburtstag gehen. Das ist nicht böse gemeint aber du könntest dich (auch unbewusst) negativ verhalten und ihr den Geburtstag vermiesen.

An deiner Stelle würde ich sie ein anderes Mal kennenlernen, am besten bei ihr Zuhause (dann kannst du gehen wenn du dich nicht wohl fühlst) aber definitiv so schnell wie möglich. Je eher du das "hinter dich bringst" desto besser, aufschieben macht es nur unnötig schwerer. Und wer weiß, vielleicht ist sie ja total nett und ihr versteht euch gut )

Ich kann dich verstehen, aber geh mit, dann lernst du auch sie kennen. Sie ist bestimmt auch gespannt, wer die Partnerin ihres besten Freundes ist.