Von kreisliga C, profi werden?

2 Antworten

Nein ist fast unmöglich.In dem Alter müsstest du schon sehr hoch spielen.Dafür muss man die ganzen Jugendabteilungen eines größeren Vereins durchlaufen und auch in der Bundesliga der A-Junioren spielen.Selbst viele talentierte Spieler, die diesen Weg gegangen sind, schaffen den Sprung zum Profi nicht und du willst das mit 18 Jahren mit dem Einstieg in der Kreisliga schaffen.Das ist unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Ich sage immer: Nichts ist unmöglich. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Glaube einfach an dich und mache immer weiter. Jonathan Clauss, ein französischer Nationalspieler, hat vor ein paar Jahren noch in der französischen Oberliga gespielt und spielt jetzt in der ersten französischen Liga.

LG

Franz

Woher ich das weiß:Hobby
xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 00:04

Oberliga ist ein Riesenunterschied zur Kreisliga C.Das ist die 5.Liga...

LondonBoyz75  12.04.2023, 00:07
@xxXScarfaceXxx

Ich stimme dir zu, die Nachricht war ermutigend gemeint. Harte Arbeit und Engagement sind auf jeden Fall entscheidend für den Erfolg auf dem Spielfeld.

xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 00:14
@LondonBoyz75

Ja das mag sein, aber da muss man auch realistisch bleiben.Wer mit 18 Jahren in der Kreisliga spielt, wird niemals Profi werden.Das passiert nur in Hollywood-Filmen.Ausserdem ist die Gefahr in dieser Liga verletzt zu werden sehr hoch, da es dort richtig auf die Knochen gibt, ich weiß das als langjähriger Spieler und Trainer.