von Köln nach Paris mit Thalys?

1 Antwort

Wenn du mehrere Sitzplätze reservieren möchtest, werden diese immer in der Nähe ausgewählt - sofern vorhanden.

Wenn nun aber Person A schon ein Ticket + Sitzplatz 20 hat, Person B spontan auch fahren möchte, kann er nun in der Buchung angeben, dass er neben Person A sitzen möchte.

Genau so ist es. 

Wenn Du zwei Tickets kaufst, sind die automatisch nebeneinander. 

Und noch ein Tipp von mir am Rande: Der Thalys steht in Köln immer schon so 15 Min. vor Abfahrt bereit. Wenn Ihr Euch also das Geraffel mit dem Gepäck ersparen wollt, stellt Euch frühzeitig ans Gleis ;-)

0

Sitzplatzreservierung Lufthansa?

Hallo zusammen,

kann ich nach einer Buchung eines Fluges über mein Reisebüro einfach Online auf der Seite der Lufthansa sitzplätze reservieren (natürlich gegen Gebühr), oder geht das nur bei direkter Buchung über die Lufthansa und für alle anderen erst beim Check-in?

...zur Frage

Thalys Zug ausgefallen und nun?

Guten Morgen zusammen,

wir sollten nun eig. im Paris sein, doch der Thalys von Köln nach Paris ist ausgefallen bzw. nach ca. 1 h "rumsitzen" in Köln hiess es "der Zug fähr nur nach Brüssel, Sie können morgen mitfahren oder aber den Fahrpreis zurückerstattet bekommen".

Also raus aus dem Zug und erstmal die 24/7 Hotline von Thalys angerufen, die Hotline war natürlich nicht besetzt! also ab zum Thalys Büro in Köln vor dem Hauptbahnhof ... Licht aus, geschlossen.

Wir sind nun wieder zu Hause, der Kurzurlub ist ruiniert, da hing etwas mehr zusammen als nur nach Paris zu fahren aber egal.

Meine Frage(n) sind nun: - Auf der Thalys Seite steht, dass ich entweder den Preis als quasi Gutschein bekommen kann oder nur 50% als Überweisung.

- Da wir nicht hingefahren sind, konnten wir natürlich auch die heutige Rückfahrt von Paris aus nutzen. Wer zahlt das? Pech gehabt?

- Da wir das Hotel in Paris nicht in Anspruch nehmen konnten und es für eine Stornierung zu spät war (ca. 20 Uhr wussten wir erst, dass wir nirgendwohin fahren werden). Wer zahlt das?

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?

Bin ein bisschen sehr sauer und aufgeregt :(

Danke schonmal

...zur Frage

Vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France?

Hallo,

ich fahre mitte September mit dem Thalys nach Paris zu einem Konzert und komme am Bahnhof Gare du Nord (Paris Nord) an und muss von dort zum Stade de France weiter fahren mit der Metro oder mit einem anderen Verkehrsmittel!Ich bin zum ersten mal dort,ist jemand schon mal vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France mit der Metro oder wie auch immer gefahren und kann mir vielleicht sagen wie ich am besten zum Stadion komme?Kann ich schon aus Deutschland ein Fahrticket zum Stadion kaufen?Oder weiss jemand ob ich auch mit dem Thalys Zugticket fahren kann und nicht extra zusätzlich ein Ticket kaufen muss?Wie lange dauert die Fahrt vom Bahnhof Paris Nord zum Stadion?Ich fahre ganz allein und würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?