Von Gymnasium auf Realschule wechseln trotz guter Noten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das, bei uns ist es teilweise sogar empfehelenswert, viele gehen bei uns auf die Realschule und danach aufs Berufliche Gymnasium, bzw gehen von der 9. Klasse im Gymnasium direkt auf das Berufliche, weil das einfach viel besser ist.

Musst halt schauen ob es sinvoll für dich ist.

Warum willst du das machen? Wenn dir das Gymnasium nicht wirklich schwer fällt und du gute Noten hast, kann ich es nicht einsehen, dass du wechseln willst. Aber falls doch: Ja, du kannst auf die Realschule wechseln.

Geht schon, aber warum willst du das machen? Mit dem Abitur hast du doch viel mehr Möglichkeiten.

warum würdest du das wollen, wenn du doch gute noten hast? auf der realschule kannst du kein abi machen. warum also willst du dich in der realschule ausruhen?

Klar, geht das, aber wenn du gute Noten hast gibt es doch eigentlich keinem Grund dazu..