Von Fwdl zu Saz?

2 Antworten

Wie bereits erwähnt ist das kein Problem, allerdings würde ich tendenziell gleich als SaZ beginnen, wenn möglich. Ob FWD oder SaZ, für alles gilt eine sechsmonatige Probezeit, in der man o.W. das Handtuch werfen kann, wenn's nicht gefällt. Die Grundausbildung sollte dabei nicht zum Maßstab genommen werden, danach normalisiert sich der Dienst und verläuft geregelter.

In einer Bordverwendung bei der Marine, sind die Abläufe völlig gegensätzlich im Vergleich zur GA, wer einen Hang zur Seefahrt und Interesse daran hat, hat damit bereits ein Ziel erreicht.

Jap, nach dem FWDL zum SaZ ist absolut möglich.

Persönlich abraten würde ich dann aber vom fwdl23 - meiner meinung nach solltest du nach den 6 monaten AGA bereits einen guten Überblick, vor allem auch Kontakte zu anderen Truppen und Co gehabt haben, und dann noch 1,5 jahre im fwdl rumzulungern ist verschenkte zeit ;)