Von Frankfurt nach Cannes mit dem Auto mit Familie . Machbar mit Übernachtung im Lyon?

3 Antworten

Warum fährst du nicht durch? Frankfurt - Cannes 11 Stunden Fahrt. Über die Schweiz. Ok, doof ist dass man dann für die Schweiz diese Vignette kaufen muß, aber die ist billiger geworden (38,50 Euro). Und du hättest natürlich das Problem mit dem Gotthardtunnel. Ich fahre durch diesen Tunnel nur Nachts durch (sonst stehst du locker 3 oder 4 Stunden an). Tagsüber fahre ich über den Pass. Wunderschön.
Also ich würde über Nacht nach Genua durchfahren (8 Stunden Fahrt). Dort in der Nähe irgendwo schön am Strand übernachten. Und am nächsten Tag weiter nach Cannes.
Ich persönlich fahre fast jedes Jahr diese Strecke nach Italien und bleibe immer 2 oder 3 Nächte am Lago Maggiore. Das wäre aber für einen Tag schon ein zu großer Umweg, weil es ewig dauert um den See herumzufahren. Aber sehr sehr schön.

Ich würde da auch über Mülhausen fahren. Lyon ist da ein guter Übernachtungspunkt. Durch die CH und I ist es zu stressig.

Entweder man übernachtet früher oder fährt gleich über die Schweiz (wäre 1 Stund mehr als bis Lyon)

madlu
Fragesteller

Warum Scherz? Und früher wo?

Fidreliasis  12.06.2021, 18:39
@madlu

Bis Lyon sind es knapp 9 Stunden Fahrt, von Lyon bis Cannes nur noch 4 Stunden, es macht daher mehr Sinne über die Schweiz nach Cannes zu fahren (knapp 9 1/2 Stunden Fahrt oder nach etwa 7 Stunden die Übernachtung zu machen.