Von Eltern mit Wodka erwischt, wie soll man reagieren?

5 Antworten

Naja, meine Eltern sind überhaupt nicht locker, haben damals als ich 14 war Wodka und ähnliches in meinen Zimmer entdeckt.

Sag einfach du findest es unsinnig, dass es nur ab 18 erlaubt ist, vor allem weil du eh schon fast 18 bist, und diese paar Wochen eh keinen Unterschied machen.

Oder sag, du wolltest es mal ausprobieren, ob das was für deinen Geburtstag wäre

Ich bin auch 17 und trinke auch mal was..^^ Also meine Eltern wissen das, und sagen ich soll nur so viel trinken, das ich immer noch weiß was ich mache. Kommt eben immer auf dein Vertrauen/Verhältnis mit deinen Eltern an denke ich. So wie du es beschrieben hast ist das denke ich aber kein Problem mehr. Aber ich würde so etwas nicht abschreiten und dazu stehen was man tut. :D

Kommt schätz ich mal ganz auf deine Eltern an...du musst ja selbst am besten wissen, wann dein Vater eventuell keinen Spaß mehr verstehen könnte...mein Eltern zB. sind da relativ locker...wollten mir schonmal was andrehen😂

Aber das wirst du selbst einschätzen müssen, von uns kennt niemand deinen Vater:/ Und darauf kommt es nunmal an;) Außerdem bist du ja fast volljährig...da kommst jetzt auch nicht drauf an😜

Warum hast du es denn abgestritten?

Steh einfach zu dem , Entschuldigung, Mist den du gemacht hast, lern draus und gut ist.

Wie dein Vater reagieren wird weiß ich nicht.

Nur weil er das vor zig Jahren gemacht hast, ist das noch lange keinen Grund das du es auch tust.

Überhaupt wie alt sind denn die anderen aus deiner Clique?

Noch was, :

Wenn dein Vater schimpft,  dann eventuell weil er sich Sorgen um dich macht, da er das Ganze ja von sich selbst kennt.

Bfkdosdld16  02.08.2016, 19:04

war übrigens auch dabei ;)

Alkohol ist böse..aber wenn dein Vater selbst (manchmal) Alkohol trinkt sollte er eigentlich kein Problem damit haben..