Von der Wachpolizei aufsteigen zur Landespolizei?

2 Antworten

Das kannst du nur nur werden, wenn du die reguläre Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten machst. Da es in Hessen keinen mittleren Dienst gibt, müsstest du auch Abitur haben für die Ausbildung für den gehobenen Dienst.

Nein, das ist nicht möglich. Die Ausbildung für die Polizisten in Hessen ist eine 3-jähriges Studium, die der Wachpolizisten geht 4 Monate. Will ein Wachpolizist richtiger Polizist werden, bleibt ihm nur sich bei der Polizei bewerben, das EAV bestehen, alten Job kündigen und dann Ausbildung zum Polizisten bestehen. Natürlich nur mit Anwärterbezügen.

BalkanUnited
Fragesteller

Was soll ich nun glauben? Tronje2 meint das gegenteil? :s