Von der Priority-Lounge in Terminal 2 zum Abfluggate b?

DieDasy  02.05.2025, 15:28

Welcher Flughafen?

Einungs8 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 15:39

Frankfurt

1 Antwort

Hey du,

ist echt nicht ideal, noch rüber zur Lounge im Terminal 2 zu wollen. Nach der Passkontrolle kommst du nämlich nicht mehr easy rüber, weil die Terminals luftseitig komplett getrennt sind. Du müsstest quasi wieder raus, alles neu machen, also nur Stress..

Mein Tipp:

Bleib schön in Terminal 1, Bereich B, da gibt’s auch echt nette Lounges, z. B. die Lufthansa Business Lounge (wenn du Status hast oder ein Ticket mit Zugang) oder mit Priority Pass die Primeclass Lounge. Die ist stylish, ruhig und perfekt, um noch mal durchzuatmen vorm Abflug. Snacks, Drinks, gute Stimmung! Was will man mehr?

Wenn du willst, sag mir kurz, was für Zugang du hast (z. B. Status, Priority Pass oder Business Class), dann sag ich dir genau, welche Lounge für dich perfekt passt!

Ansonsten einen schönen Feierabend und Start ins Wochenende! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ✈️💎

Ciao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First-Class Service Agent bei Lufthansa

Einungs8 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 15:37

Ich habe den Priority Pass und kann damit ja nicht in die Lufthansa-Lounges. Die Primeclass Lounge ist doch auch in Terminal 2, oder? Bleibt somit nur die Luxx-Lounge vor den Kontrollen?

DieDasy  02.05.2025, 15:45
@Einungs8

Du hast absolut recht: Mit deinem Priority Pass hast du keinen Zugang zu den Lufthansa Lounges. Die Primeclass Lounge befindet sich tatsächlich in Terminal 2, im Non-Schengen-Bereich, also hinter der Passkontrolle. Da du von Terminal 1, Bereich B abfliegst, ist ein Besuch dort nicht möglich, ohne das Terminal zu wechseln und erneut durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, was , wie gesagt sehr stressig ist. Die Luxx Lounge ist die einzige Lounge in Terminal 1, die du mit dem Priority Pass nutzen kannst. Allerdings befindet sie sich vor der Sicherheitskontrolle (also landseitig), zwischen den Bereichen B und C auf der Galerieebene. Das bedeutet, du müsstest nach dem Lounge-Besuch noch durch die Sicherheits- und ggf. Passkontrolle, was je nach Andrang zeitaufwendig sein kann.

Ganz ehrlicj, wenn du genügend Zeit hast und den Lounge-Besuch vor der Kontrolle einplanst, ist die Luxx Lounge eine Option. Hat Snacks, Getränke, WLAN.. Allerdings ist sie etwas in die Jahre gekommen und nicht besonders groß. Falls du nach einer Alternative suchst, gibt es in Terminal 1 auch einige gemütliche Cafés und Restaurants, die du nach der Sicherheitskontrolle besuchen kannst. So kannst du entspannt auf deinen Flug warten, ohne dir Sorgen um die Zeit machen zu müssen. ✈️✈️💎

Einungs8 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 16:16
@DieDasy

Danke für due Infos, hatte ich so vermutet, hoffte aber auf neue Erkenntnisse. . Die Luxx-Lounge hatte ich auch in ähnlicher Erinnerung.