Von Bielefeld nach Cuxhaven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir gerade mal die Strecke über Maps angeschaut und ich denke, es kommt vermutlich ein bisschen darauf an. Du bist erfahrener Fahrer, richtig? Das vermute ich mal, da du seit Jahren unterwegs bist. Bedeutet also, dass du auf jeden Fall mehr Strecken als ein Anfänger schaffst. Grundsätzlich würde ich immer mehr Zeit einplanen, da man ja nie weiß, ob nicht doch was passiert oder man eine Pause braucht. Die Frage ist auch, was du bei deinem Zwischenstopp machen willst. Schläfst du auf der Straße, suchst du dir ein Hotel oder willst du einfach kurz durch die Stadt bummeln? Bei einem Zwischenstopp ists natürlich schöner, wenn man in einer größeren Stadt ist, daher würde ich z.B. in Bremen einen Cut machen. Bist zwar dann 7 Stunden unterwegs, aber dann kannst du halt dort viel mehr machen als z.B. in Bassum (da war ich noch nie, aber da würdest du nach 6 Stunden ankommen). Könntest auch über Hannover fahren, aber dann wärst du länger unterwegs (ca. 16 Stunden).

Finde die Idee eigentlich recht cool. Ein Freund von mir aus Norwegen fährt aktuell international auch solche Strecken für ein ehrenamtliches Projekt. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du Pausen hast, dann kannst du was trinken, essen und eben ein wenig die Stadt genießen. Du kannst deine Reise eigentlich auch gerne wie du schon sagst auf drei Tage aufteilen, dann hast du immerhin noch mehr Auszeit und die Möglichkeit, was zu sehen von der Stadt/vom Dorf.

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe auf ein Update!

Grob geschätzt nach Google Maps sind das so 250 km.

die starken Anstiege würde ich vermeiden und lieber ein paar Meter weiterfahren. ich würde auch das Mountainbike nicht unbedingt verwenden lieber ein schnelles straßenrad. auf jeden Fall ein glattes reifenprofil damit rollst du besser.

sitzpositionen sind auf der langen Strecke auch anders als auf dem Mountainbike da musst du dir was überlegen.

Für einen fitten Menschen sind Strecken von 120 km kein großes Problem wenn das Material stimmt.

ich würde immer mit Sonnenaufgang starten vielleicht sogar schon etwas früher im Sommer.