Von bester Freundin beneidet was tuen?

1 Antwort

Offenbar bist du in deiner persönlichen Entwicklung über sie hinaus gewachsen.

Das kommt vor und gehört zu einem normalen Leben. Freundschaften leben sich nun mal auseinander...

Du kannst versuchen, sie zu retten und sie zu einer Haltung bewegen, die Mitfreude, statt Neid kennt und lebt. Doch ich bezweifle, dass dir das gelingen wird.

Und ich finde, sie hat ein Recht auf die Folgen ihrer emotionalen Armut, und die bsteht darin, dass es immer langweiliger wird, mit ihr zusammen zu sein.

Du solltest authentisch bleiben und ihr diese Folge ihres Verhaltens nicht vorenthalten.

Mit anderen Worten, akzeptiere, dass die Freundschaft zu Ende gegangen ist.

Wie werde ich ekelhafte Gefühl los?

Liebe Community,
Ich habe ein Problem was mich schon durch etliche Freundschaften plagt. Ich habe eine Freundin und ich kenne sie schon seit wir klein sind. Ich hab ihr dann irgendwann mal meine Beste Freundin vorgestellt und wir haben dann auch viel zu 3. unternommen. Nun treffen sie sich aber zu zweit und laden mich nicht mal ein. Und die Freundin, die ich schon seit ich klein bin kenne, postet dann halt immer so Sachen und markiert sie halt. Ich bekomme immer wenn sie sich treffen und ich das mitbekomme so eine Mischung aus Hass, Trauer, Neid, Angst und Eifersucht. Ich hasse dieses Gefühl.. kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

meine freundin gönnt mir nichts....

meine freundin versuch immer wieder mich runterzuziehen, lästert mit anderen über mich bzw. macht mich schlecht und immer wenn ich auf ne party eingeladen bin, meint sie ich solle nicht dahin gehen, weils nicht zu mir passt.

wenn ich mich dann da mit fremden unterhalte mischt sie sich ständig ein und versucht diese von mir wegzubringen.

wenn ich kompliment für mein aussehen bekomme, schaut sie mich böse an und ignoriert mich ein paar tage/woche lang.

okay es ist nicht meine beste freundin und wenn ich ihr meine meinung sage, tickt sie aus und wir streiten uns die ganze zeit, was ich nicht will, aber dieses ganze getue von ihr regt mich tierisch auf.

glaubt ihr, sie beneidet mich um mein leben, weil ich halt auch öfters vieles von meinen eltern bekomme und sie sich alles selber kaufen muss und weil ich bei anderen besser ankomme als sie?

könnte sein, dass sie neidisch ist?

was kann ich tun, außer sie direkt anzusprechen?

wenn ich weniger kontakt zu ihr halte kommt sie auf einmal und will sich mit mir treffen und so.auch wenn ich dann mit gemeinsamen freunden was mache, will sie auf einmal mit.ich kann denen ja auch nicht die ganze zeit sagen, ich kann nicht.was kann ich tun?

...zur Frage

Ich fühl mich wie das Spielzeug meiner ABF :(

Seit dem Kindergarten hab ich ne richtige ABF. Wir machen alles zusammen:) Aber dann bin ich auf das Gymnasium gekommen und sie hat nur noch mit einem anderem Mädchen was gemacht :( Am Anfang fand ich es ja toll das sie dort auch neue Freunde findet aber sie hat mich ziemlich vernachlässigt. Und wenn sie dann Probleme mit ihrer neuen Freundin hatte kam sie zu mir. Zurzeit haben die beiden schon Abstand und öfters Streit aber sie kommt immer auf sie. Wir sind jetzt fast 14 Jahre BFF und ich komm nicht darüber hinweg das sie mich manchmal einfach stehen lässt. Dazu kommt auch das die Klassen blad neu aufgeteilt werden und sie mich zu 99% wieder ne weile stehen lässt:´( Was kann ich machen um ihr, ohne sie zu verletzen, zeigen das ich kein Bock mehr hab wie ein Spielzeug behandelt zu werden? Ich kann nicht ewig warten und immer wieder verletzt weden. Es tut einfach zu sehr we :´(

...zur Frage

Abo falle 666mobile was tuen?

Hey habe 2sms bekommen

eine mit 4,99 die wurden direkt abgebucht

und dadrunter eine 2 sms der dienst 7,99 wurde eingerichtet...

Was muss ich jetzt tuen?

...zur Frage

Meine Freundin vergönnt mir nichts?

Hallo meine Lieben ☺️
Ich möchte gleich zur Sache kommen.
Ich bin 18, weiblich.

Ich und meine freundin gehen in di gleichenklasse (seit ca 5J)

Nun kommt mir vor, dass sie in letzter Zeit übereifrig ist und ich war eher die kleine  Perfektionistin - wenn ich in der Schule was sage - sie gleich auch was sagen muss (egal wie blöd es ist). Sie versucht immer um jeden Preis gut (bzw besser) zu sein als ich - sie schummelt bei Tests - und ich lerne wie eine Blöde - das macht mich wütend, weil es unfair ist allen anderen gegenüber

Außerdem kommt mir vor, sie vergönnt mir nichts, so nach dem Motto ( they wanna see you do good but never better than them) sobald ich mal besser bin, ist sie fast schon gekränkt. Sie sagt dann zwar immer ja supi, aber irgendwie merke ich ihr an, dass sie oft neidisch ist - ich meine sie vergönnt mir nichts, obwohl ich hart für Noten arbeite und sie oft schummelt.

Noch ein Beispiel - wir haben beide ein Praktikum, wollten es beide im Juli machen - hatten beide Pech - müssen es im August machen sie sagte darauf - ja ist immer noch besser wie wenn es eine im Juli macht und die andere nicht, das würde mich sehr nerven, wenn du es im Juli machen könntest und ich nicht. Ich mein, was soll das? Wieso vergönnt sie mir nie was?

Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

In cousine verliebt

Guten Abend,

Ich (m16) habe mich einfach so in meine drei Monate ältere Cousine verliebt.

Sie ist das hübscheste Mädchen was ich kenne. Das Problem ist das ich sie früher nur paar mal im Jahr gesehen habe (immer wenn ich sie sah stand ich direkt auf sie bis sie wieder weg war), jetzt jedoch bin ich in ihre Stadt gezogen und sehe sie jeden zweiten Tag. Logischerweise denk ich deswegen durchgehend an sie. Vielleicht ist es auch nur Hunger weil ich mit ihr schlafen möchte und so lang niemanden hatte, aber das glaube ich nicht, denn es ist immer so.

Sie ist mir extrem wichtig... Ich bin auch immer eifersüchtig wenn sie mit anderen Jungs abhängt. Ist nicht so das ich schlecht aussehe und minderwertigkeitskomplexe habe aber Neid entwickelt sich trotzdem.

Wäre sie doch bloss nicht meine Cousine.... Ich liebe sie einfach, aber nicht so wie es zwischen verwanden sein sollte. :(

Bitte um Hilfe Peace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?