Von 97kg bis zum Sixpack ist das Möglich?

2 Antworten

Hallo! Da ist vieles individuell so kann man auch mit 1,87 und 80,2 kg ein Sixpack haben meistens aber nicht

Dann gilt : Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Wenn Du erfolgreich bist, wirst Du es selbst sehen . Ist aber ein Dauerprojekt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kommt leider nicht aufs Gewicht an, sondern auf den Körperfettanteil. Da du erzählst, dass du am Abnehmen bist denke ich einfach mal, dass du nicht viel Muskelmassen hast. Da kann ich dir noch kein Muskelaufbau am Bauch empfehlen. Wenn du das jetzt machst, dann werden sich die Muskeln unter dem Bauchfett bilden und man sieht optisch dicker aus, anstatt muskulös. Also erst Bauch weg und dann dann Muskelaufbau :)

Woher ich das weiß:Hobby