Vom Winde verweht sehenswert?
Hat mal jemand Vom Winde verweht geschaut? Lohnen sich die fast 4 Stunden, wenn man sich mal einen alten Filmepos anschauen will oder langweilt man sich 4 Stunden zu tode? Also als Mann vorangig.
Vielen Dank. Nach so viel positivem werde ich ihn mir ansehen.
6 Antworten
Es ist einfach ein Epos, den man einfach mal gesehen haben muss. Ein Film ohne digitale Effekte. Ein Filmklassiker wie "Ben Hur" oder "Metropolis" Eigentlich eine Südstaaten Schmonzette während des Bürgerkrieges. Die Entstehungsgeschichte ist einfach spektakulär. Drohte ein finanzielles Disaster zu werden. Lese vor dem Film den Wikipedia Artikel, um dir einen Überblick zu verschaffen. Übrigens meine Frau hat auch das Buch gelesen.
M.49.verh.
Ich bin eine Frau. Hab sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen.
*gähn* nein, lohnt sich nicht. Ich fands sehr langatmig und langweilig.
Ja, heute sind die alten Filme (auch die Musik) manchmal kaum noch erträglich. Unsere Sehgewohnheiten haben geändert. Ich hab sogar schon Mühe (neuerdings) mit Filmen von 1990....Die Schnitttechnik und Kameraführung haben sich markant geändert. Gestern schaute ich mal ein Stück von "Das Monster aus der schwarzen Lagune" von ca. 1954 ....Ui, wirkt unfreiwillig komisch heutzutage. Und immer die Frauen, die von Bestien geschnappt werden ! Muss eine merkwürdige Männerfantasie sein ....
Gone with the Wind aus dem Jahr 1939 Regisseur Victor Fleming
war zur damaligen Zeit natürlich ein Superhit - für einen Fan von alten Filmen ein MUSS
wer nur Unterhaltung sucht: aus heutiger Sicht ziemlich altmodisch - für einen verregneten Sonntag ganz gut geeignet - und man kann ja dazwischen mal eine Pause einlegen
Weiss zwar nicht was das mit mann oder frau zu tun hat aber gut.
Kenne einige die mögen den film gerne ich persönlich fands aber eher langwierig wie öfters bei alten langen filmen
Ist nicht der beste Monumentalfilm, man kann ganz gut in ihm abtauchen, er hat was. VIEL besser sind "Ben Hur" und "Kleopatra". Wenn schon Monumentalfilm.