Vom Vater vergewaltigt und keiner tut etwas

14 Antworten

Versuch deine Freundin davon zu überzeugen, es dem Jugendamt zu erzählen! Sie muss das tun, um sich selbst zu schützen. Wenn du es nicht schaffst, dann setz du dich ein. Melde dich beim Jugendamt und erzähl die Wahrheit. Auch wenn es deine Freundin nicht will. Es wird ihr nur helfen! man darf nicht wegschauen, man muss handeln. viel kraft und melde dich, wenn du noch weitere fragen hast oder unsicher bist. es ist so wichtig, etwas zu tun! :) viele grüße.

sie muss es jemandem erzählen! und wenn du die einzige bist, die das weiß, musst du unbedingt handeln! versuch sie ersteinmal durch reden, wenn es sein muss stundenlang, davon zu überzeugen, sich jemandem anzuvertrauen. entweder dem jugendamt oder ihr (du begleitest sie am besten bei allem, sie braucht jemadnen!) geht zu einer stelle von profamilia oder etwas ähnlichem. aber deine freundin darf es auf keinen fall bei sich behalten, das wird sie nur nochmehr auffressen und es alles nur schlimmer machen.

BabysitterHanna  01.02.2013, 19:02

und falls du sie nicht überzeugst, musst du wohl was machen! auch wenn sie es nicht will, es ist nur zu ihrem besten

Die Sache ist sehr einfach: Entweder sie tut etwas dagegen oder sie sitzt wieder in derselben Hölle. Mehr Alternativen sehe ich da nicht.

Vielleicht ist dem Täter strafrechtlich nicht mehr beizukommen, weil die Beweislage je dünner wird, desto mehr Zeit seither verstrichen ist. Ich kenne solche Tragödien zur Genüge.

Aber die Anschuldigung wird ausreichen, sie dort rauszuholen und sie nicht länger der Gewalt dieses Mannes zu überantworten.

Rede mir ihr, sag ihr, dass sie das unbedingt beim Jugendamt erzählen muss. Wenn er es wieder tut, und das wird er, kann das noch schlimmer enden. Sie ist jetzt älter und er wird Angst haben, dass sie was erzählt und wird ihr drohen usw.. Ihr wird es besser gehen, wenn sie in einer Pflegefamilie untergebracht wird. Oder rede mit deinen Eltern, dass sie sich darum kümmern, indem sie mit ihr reden oder gleich beim Jugendamt vorsprechen.

Wenn das wahr sein sollte, denke ich, solltest du Vertrauenspersonen informieren (Eltern, Lehrer, ...). Aber hol dir besser erst einmal Rat von der www.nummergegenkummer.de - die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest. Auch deine Freundin kann sich dorthin wenden. Auf jeden Fall sollte aber die Polizei informiert werden - vermutlich braucht sie auch psychologische Betreuung.

Alles Gute!