Vom Restprogramm (ohne Europa & DFB-Pokal) ist es noch ok. Aber schaffen sie es trotzdem?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie steigen trotzdem ab 67%
Stand jetzt: ich bin unentschlossen 33%
Ein Sieg und sie sind wieder dick im Geschäft 0%

3 Antworten

Sie steigen trotzdem ab

Ich denke Schalke wird es nicht schaffen. Ich denke es wird sich an den nächsten 2 bis 3 Spieltagen entscheiden.

Ich als Rheinland-Pfälzer will die Mainzer Buwen auf keinen Fall missen müssen, wobei ich schon vor der Saison gesagt habe, dass sie wahrscheinlich absteigen werden. Auch wenn icg eigentlich Mönchengladbach Fan bin ist mir Mainz wichtig.

Das Problem ist, dass durch den Sieg der Mainzer Buwen gegen Union Berlin für Schalke es nun noch schwerer wird. Sollte nähmlich Bielefeld gegen Bremen verlieren, was doch durchaus möglich ist, wäre Mainz wieder auf sichere 4 Punkte an den Ostwestfalen von der Alm dran. Mainz ist ja stand jetzt auch schon 4 Punkte an dem Vig-City-Club dran ist, weile diese gegen die Münchener verloren haben.

Angenommen Bielefeld verliert gegen Bremen muss Schalke nächste Woche gegen fie Berliner Union ran wo ein Sieg sehr schwer, gar aussichtslos ist. Ich denke Schalke wird hier mit einem 1:1 rausgehen.

Wiederum muss es Bielefeld mit München und die Hertha mit Stuttgart aufnehmen. München und Stuttgart sind in diesen Paarungen fast nicht schlagbar.

Die Karnevalstruppe muss dann gegen die Werkself ran, zugegebenermaßen klingt das nach einer klaren Niederlage für Mainz, aber man musd klar daran denken, dass Mainz in dieser Saison die großen Jungs wie München und auch Dortmund schon an der Nase herumgeführt hat. Schließlich konnte Essen das auch, auch wenn natürlich ein 5:2 gegen Stuttgart von Leverkusen natürlich sehr stark war.

Außerdem hat Mainz jetzt Danny da Costa welcher nochmal Aufschwung bringt, daher denke ich wird es sehr sehr schwer für Schalke sich gegen diese Mannschaft durchzusetzen.

Möglich ist es aber natürlich nur die Frage ist natürlich wer an deren Stelle absteigt. Wer hat aktuell die Ambitionen dazu? Ich denke nähmlich, dass Bielefeld egal ob Schalke da unten raus kommt oder nicht, in die Relegation geht. Heißt wer wird letzter beziehungsweise vorletzter? Augsburg, Köln, Hertha?

Wie gesagt ich denke die nächsten 3 Spieltage werden stark vorgeben wohin das geht.

Woher ich das weiß:Hobby

XJohnPX
Fragesteller

Bei den anderen Teams kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die zwischendurch noch mal den Trainer tauschen könnten.

Duncan371  07.02.2021, 01:05
@XJohnPX

Ja natürlich aber ein Trainerwechsel heißt nicht, dass das Team besser wird. Gutes Beispiel der HSV tausende Male den Trainer gewechselt und nach Jahrelangem Abstiegskampf trotzdem schlußendlich abgestiegen.

Auch gutes Beispiel Dortmund und Edin Tersić Dortmund ist sogar schlechter geworden als mit Lucien Favre.

Stand jetzt: ich bin unentschlossen

Ich bin keiner der eine Mannschaft und einen Verein zu 100% abschreibt,sofern es rechnerisch noch möglich ist. Schalke ist kein klassischer Absteiger, dafür haben sie zu Gute Einzelspieler, nur die Spieler scheinen für einen Abstiegskampf nicht gemacht und die Zeit wird immer knapper. Das man gegen Leipzig verliert ist keine Schande, aber man hat bspw. in Bremen am Ende nicht konsequent gespielt um aus der 1:0 Führung was zu machen. Wäre Bremens 2:1 kein Abseits gewesen dann hätten sie auch da verloren. Es muss schon viel passieren, dass Schalke noch die Klasse hält.

XJohnPX
Fragesteller

na da bin ich mal gespannt.

Sie steigen trotzdem ab

Auch wenn 30 Punkte dies Jahr reichen würden , habe ich trotzdem kaum Hoffnung zum Klassenerhalt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig