Vom poolrand springen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Problem ist es, wenn du mir dem Kopf auf den Boden kommst und dieser deshalb zur Seite "abknickt". Wenn bei den Sprung nichts passiert ist, hat man Glück gehabt und muss nicht fürchten, dass es später zu einem Schaden kommt.

Ich vermute Mal, dass du keinen Kopfsprung gemacht hast. Wenn man da auf den Boden knallt, macht man das nicht freiwillig nochmal.

Springst du mit den Füßen voran, ist es für die Wirbelsäule kein Problem. Für den Körper (insbesondere die Knie) ist die Belastung geringer als ein Sprung aus der gleichen Höhe im trockenen, da du ja durch das Wasser gebremst wirst. Ein solcher Sprung ist ab und zu kein Problem. Wie es sich auf Dauer auswirkt, hängt davon ab wie stark du "aufschlägst". Es kann kein Problem sein oder auf Dauer das Knie schädigen (es gibt aber auch viele Sportarten für die diese Aussage gilt).

Auf der sicheren Seite bist du mit Sprüngen mit geringer Eintauchtiefe, bei denen du den Boden nicht berührst - beispielsweise Paketsprung (Arschbombe).

Hhjjjkjbklllll
Fragesteller

Ok danke für deine Aufmerksamkeit