Vom Lehrer bevorzugt werden?
Stell euch vor: Ihr seid in der Schule, schreibt in der letzten Stunde eine Klausur und dürft nachdem ihr abgegeben habt nachhause gehen. Zwei Schüler sind noch am schreiben und die letzten im Klassenraum + sie haben eine sehr gute Beziehung mit diesem Lehrer.
& der Lehrer fragt die eine Person ob sie ihre Note schon wissen will, dann rechnen sie die Note aus & die andere Person will daraufhin auch seine Note wissen und kriegt es auch.
Beide haben ihre Noten schon Wochen vorher bekommen und die anderen eben nicht.
Meinung?
3 Antworten
Das zählt nicht offiziell zu bevorzugen. Da ist nichts rechtlich daneben oder sonst was.
Ja, das finde ich eig. auch so, wusste nicht wie ich es sonst formulieren soll.
Besser gar nicht erst anbieten, sondern allen die Noten gleichzeitig austeilen.
Wäre für mich persönlich unangenehm, einer der beiden Schüler zu sein. Würde mir umgekehrt aber nichts ausmachen, wenn Lieblinge ihre Noten vorher wissen wollen und auch bekommen, denn ich kann auf meine 1-6 warten, für die ich in der Verantwortung stehe. Ebenso ist die Perspektive einiger Schüler für mich nachzuvollziehen, die sowas stören könnte und weswegen das so ist. Es fehle die Gleichberechtigung oder zumindest die Ankündigung, das vorheriges erfahren möglich ist, dann hätte man vielleicht auch noch gewartet.
Wo ist das bevorzugen? Sie haben halt gefragt. Die anderen nicht. Hätten sie ja machen können