Vom Hauptbahnhof Berlin zum Ku'damm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof (ohne Umsteigen Richtung Wannsee oder Spandau) zum Bahnhof Savignyplatz (ca. 7 Minuten) und 300 m Fußweg. Kostet 1,60 Euro.

Curasanus  31.07.2011, 14:07

Sorry, Kurzstrecke reicht nicht, nimm eine AB Fahrkarte für ca. 2,50 Euro.

...zu Fuß ist am billigsten - und du siehst am meisten von Berlin...

PinkRaspberry
Fragesteller

mit Koffern? in einer Stadt in der wir uns nicht auskennen? haben wir auch schon überlegt, aber wir sind ja noch länger da und da sehn wir noch genug ;)

MUPFT  31.07.2011, 00:41
@PinkRaspberry

...tja, dann würde ich doch den Luxus eines Taxis empfehlen - geht bis direkt vor die Haustür und hält solange, bis du alles rausgepackt hast...

Den Bus würde ich für's Sightseeing nehmen - habe ich damals mit meiner Freundin auch gemacht, da ist man nicht ganz so angespannt wie bei Ankunft/Abfahrt.

Ich glaube, es fährt ein Bus direkt durch. Ich weiß nichtmehr wie der Bus genau heißt, aber ich glaube, es kam eine 1 vor :P (Wohne seit 3 Jahren nichtmehr in Berlin).