Vom farscheinkontrolleur erwischt hatte Monatskarte aber mein berlin pass ist kaputt und muste vom jobcenter warten bis ich ein brif bekomme hab keim berlin pa?

1 Antwort

Nochmal zur Klarheit - du hast ne Monatskarte, die nur in Verbindung mit dem Berlin Pass gilt oder wie?

Wenn du es irgendwie nachweisen kannst, dass du ne gültige Fahrkarte hast (Montasticket, Berinpass etc), die aber vergessen hast - dann musste zur BVG Zentrale und das vorzeigen - dann zahlste nur die Bearbeitungsgebühren (glaube, das sind 10€) - ansonsten zahlste den kompletten Schwarzfahrerbetrag (60 €)

Alex53563
Fragesteller

Ja aber ich habs vergessen hab 7 tage zeit letzer woche könnte ich sagen das ich krank war

paaauleee  18.05.2021, 01:07
@Alex53563

kannste versuchen - und auf total nett machen - dich tausendmal entschuldigen und und und.....vllt haste Glück und die drücken nochmal beide Augen zu - würde ich dann an deiner Stelle gleich heute noch hinrennen und zwar so früh wie möglich - wenn du nämlich nix vorzeigst und 60Euro zahlen musst und das auch zu spät ist, kommen Verzugszinsen hinzu......hatte ich vor Jahren auchmal - wurde dann ganz schnell richtig richtig teuer

paaauleee  18.05.2021, 01:56
@Alex53563

Sieben Werktage warscheinlich - Feiertag war auch dazwischen......das was da steht gilt dann auch - 18.05

paaauleee  18.05.2021, 03:57
@Alex53563

Jup - geh hin, zeig das was die sehen wollen, dass du die Karte nur vergessen hast - zahle die 10Euro (denke mal, dass das immernoch so ist) und schaffe das Problem aus der Welt - das hinauszuschieben wird nicht besser - im Gegenteil