Volumen dreiseitiges prisma?

1 Antwort

(Falls es jetzt noch etwas bringt):

Wenn die Höhe deiner Grundfläche senkrecht auf der beschriebenen Grundseite liegt, ist die Aufgabe einfach lösbar.

Du suchst also den Inhalt G der Grundfläche. Sprich den Inhalt des Dreiecks (dreiseitiges Prisma). Mit der Formel für den Flächeninhalt eines allgemeinen Dreieckes [A = g * h, (g ^= Länge der Grundseite, h ^= Länge der Senkrechten bzw. Höhe auf dieser)].

Blablabla => G = g * h

Wie berechne ich die höhe eines Prismas?

Hallo,ich habe in Mathe eine Aufgabe bekomme, bei der ich das Volumen eines Prismas berechnen soll. Um das Volumen zu berechnen, muss ich den Flächeninhalt mal die Höhe des Prismas multiplizieren. Wie bekomme ich die höhe raus?

...zur Frage

wie berechnet man die höhe eines prismas und die grundfläche

hi ich schreibe morgen eine mathearbeit und muss unbedingt wissen, wie man die höhe eines prismas berechnet also wie hoch es ist. außerdem muss ich noch wissen, wie man die grundfläche berechnet. mit beispiel wäre toll. danke im voraus

...zur Frage

Wie zeichne ich dieses Prisma?

Die Grundfläche eines senkrechten Prismas ist ein rechtwinkliges Dreieck mit den Katheten a=1,9 cm und b = 2,8cm. Die Höhe des Prismas beträgt h= 3,5cm. Zeichnen sie ein Schrägbild.

...zur Frage

Wie lauten die Formeln für ein Prisma mit 6 eckiger Grundfläche?

Wie lauten die Formeln für ein Prisma mit 6 eckiger Grundfläche? 1. Mantelfläche 2. Oberfläche 3. Grundfläche 4. Volumen

...zur Frage

Länge der Grundkanten prisma?

wie berechnet man die Länge der Grundkante und den Oberflächeninhalt eines Prismas das 5 cm hoch ist und eine quadratische Grundfläche und ein Volumen von 64,80 cm (hoch 3)hat?

...zur Frage

Wie rechne ich von einem prisma die Grundfläche aus?

Ich muss für meine Mathe Arbeit die oberfläsche eines Prismas ausrechen die Formel lauten ja O=2•G•M aber wie rechne ich die Grundfläche aus (sprich Formel ) und wie die Mäntel Fläche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?