Voltigierbock, günstig und gebraucht, wo kaufen?

2 Antworten

Oh das Problem kenne ich. Ich habe damals auch nichts passendes gefunden und dann hat mein Papa mir einfach einen selbst gebaut. Das kann ich wirklich empfehlen, da man ihn dann wirklich nach seinen Vorstellungen hat.

Das wäre meine Idee was du machen könntest. LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweetpanda30
Fragesteller

Ja die Idee ist mir tatsächlich auch schon kurz gekommen.... Hättest du eine Art Anleitung nach der dein Vater dir deinen gebaut hat? Danke, LG :)

Leonie1410  05.01.2020, 00:51
@sweetpanda30

Naja man braucht 3x die Form für den "Bauch" aus Holzplatten also 3 gleichgroße Kreise oder halbe Ovale (ja nachdem wie du es willst) an die du dann mehrere Holzlatten schraubst. Dann noch aus etwas dickeren Pfoten Beine dran.

Wenn du willst kann auch noch ein Kopf dran geschraubt werden und ja.

Wie du das ganze dann polsterst musst du gucken was du preiswert findest, da kenne ich mich so gar nicht aus.

Und dann einfach einen Volitgurt deiner Wahl dran machen. Die gibt es ja auch gebraucht in gutem Zustand.

Ich hoffe das kann dir helfen.

Hallo,

bei mir im Verein hat neulich meine Trainerin ihren für 100 bis 200 Euro verkauft, mit nur einem kleinen Riss im Leder aber ansonsten immer noch gut. Frag doch bei dir im Verein einfach mal rum ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung