VoLTE Anzeige immer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte eigentlich immmer da sein (wenn du LTE Empfang hast). Es bedeutet, dass im Falle eines Anrufes, das Telefonat über LTE läuft und nicht über das 2G bzw. 3G Netz. Das gilt für eingehende und für ausgehende Anrufe.

Wenn du im WLAN bist, sollte dort am besten VoWiFi eingeblendet sein. Jetzt telenierst du über WLAN, sodass du auch ohne Mobilfunkempfang (z.B. Flugmodus) telefonieren kannst. Du nutzt dabei deine normale Telefonnummer und es entstehen dabei die gleichen Kosten wie auch über Mobilfunk.