Vollnarkose oder Örtliche Betäubung - Weisheitszahn?
Hallo, ich war heute beim Kieferchirurgen und mir wurde die Wahl zwischen einer Vollnarkose und dann alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig, oder eine Örtliche Betäubung mit zwei Sitzungen, bei denen jeweils 2 gezogen werden, gestellt. kennt ihr ja bestimmt.
Ich würde mal so gerne aus euren Erfahrungen wissen, für was ihr euch entschieden habt und ob ihr es bereut oder nicht. Ich bin mir derzeit nämlich noch ein bisschen unsicher.
Vielen Dank im Voraus. :)
4 Antworten
2 meiner Verwandten habe sich für örtliche Betäubung und das Entfernen aller 4 Zähne gleichzeitig entschieden. Eine Woche sieht man aus wie ein Hamster und hungert ein Bisschen, aber dann hat man's weg.
Hallo,
ich hab erst vor Kurzem (1,5 Monate her) meine Weisheitszähne gezogen gekriegt. Waren 4 Stück und ich hatte "nur" örtliche Betäubung. Ich würde sagen, dass ich das jederzeit wieder so machen würde, weil man bekommt sowieso Schmerzmittel und ich bin eher der Typ der die Geräusche aushält. Es geht ja dabei auch nur um die Geräusche. Wenn du keine Narkose verträgst kannst du auch noch über der Schüssel hängen, das verträgt auch nicht jeder. Bei mir war nach ner Stunde alles vorbei, die lagen bisschen kompliziert, aber wenn bei dir alles soweit ok ist, mach örtliche Betäubung uns gut ist. Danach bekommst du eh Schmerzmittel und merkst nicht viel. Alles ist nach 4-5 Tagen vorbei, dann kommen die Fäden raus. Aber das dürfte dir alles dein Arzt schon gesagt haben.
Grüße