hab angst bin nervös meine 4 weisheitszähne werden raus gezogen örtliche betäubung oder vollnarkose?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes will ich dir erstmal viel Glück wünschen, dass du die Operation gut überstehst!!

Dann als zweites kann ich dir nur raten eine Vollnarkose zu nehmen, ich habe eine örtliche Betäubung genommen, habe aber nur zwei Weißheitszähne gehabt und die waren weder verwachsen noch sonstiges.

Falls ich dir Mut machen kann, meine Operation hat trotz örtlicher Betäubung nur minimal geschmerzt, nur hinterher einige Zeit, aber mit Schmerzmittel und viiieeeel Ruhe geht das schon. Dass kann ich dir versprechen! =)

Hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Mfg

Du solltest nur 2 Zähne auf einmal ziehen lassen in 2 Quadranten, wegen der Betäubung, Du bekommst im Unterkiefer eine Leitung dann ist der gesamte Quadrant betäubt und oben auf der gleichen Seite werden 2-3 Zähne betäubt sein, Du solltest den Eingriff bei einem Kieferchirurgen machen lassen weil er mehr Routine hat und sowas jeden Tag macht. Nach dem Eingriff wirst Du die Seite nicht so gut belasten können, Du wirst hauptsächlich die andere Seite nehmen zum Essen, weil sich in den Alveolen(Aushöhlungen) Krümmel sammeln werden. Es dauert ca.4-6 Wochen bis die Aushöhlung zusammengewachsen ist, deshalb solltest Du auch nicht alle 4 auf einmal ziehen lassen, mit einer Vollnarkose wäre es schon möglich alle 4 zu ziehen, aber danach hast Du auch 4 Wunden in jedem Quadranten eine und somit auch starke Probleme mit dem Essen. Zahnärzte betäuben sehr ungern alle 4 Qudranten auf einmal, danach hat man überhaupt kein Gefühl mehr im Mund, es kann zum verschlucken kommen, zu Bißwunden auf der Zunge und Wange oder zu Kreislaufproblemen, weil Du eine große Menge gespritzt bekommst von dem Anästhetikum. Die Anästhetika sind sehr stark und die Betäubung hält bis zu 5 Std. an. Wenn Du bei Google Weisheitszahnextraktion eingibst kannst Du vieles nachlesen und Dir Videos dazu ansehen. Dann gibt es noch die Möglichkeit WZ unter Hypnose ziehen zu lassen, dafür brauchst Du dann keine Betäubung, ist aber nicht jedermannssache. Alles Gute!

Unter Narkose gehen die Ärzte sehr rabiat vor. Mit örtlicher Betäubung merkst du auch nichts, ausser das es sich eklig anfühlt. Aber dafür sind sie schonender und die musst nicht 4 Wochen mit ner Grün/Blauen Fresse rumlaufen. Sei ein Mann! (Auch wenn du ne Frau bist)

Panische Angst vor Zahnarzt Weisheitszähne

Ich muss demnächst dringend zum Zahnarzt da meine Weisheitszähne wachsen und das schief! Ich nehme an die müssen gezogen werden. Meine frage ist ob das mit einer Vollnarkose oder sogar Op passiert wenn man drauf besteht habe sehr sehr große Angst vorm Zahnarzt. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

...zur Frage

Weisheitszähne sollten raus- Vollnarkose oder nur örtliche Betäubung?

Hallo Leute, bald sollen meine Weisheitszähne rauskommen:( Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr mir raten würdet. Örtliche Betäubung oder Vollnarkose ? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir jetzt helfen. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Weisheitszähne vollnarkose oder örtliche Betäubung?

Was soll ich machen meine weisheitszähne unten sind noch nicht zu sehen müssen aber raus. da angst vor spritzen und allem in hand ... geht auch örtl betäubung????

...zur Frage

Weisheitszähne kann jeder Vollnarkose beantragen?

Mir sollen in ein Paar Wochen 2 Weisheitszähne gezogen werden, da ich schlechte Erfahrungen mit einer örtlichen Betäubung gemacht habe wollte ich wissen ob ich eine Vollnarkose "veranlassen kann?

...zur Frage

3 Weisheitszähne -.-

Ich bekomme demnächst 3 Weisheitszähne gezogen und habe HÖLLISCHE Angst!!!!! Was darf ich essen? Wann darf ich rauchen?? Wie lange tuts weh?? Und vor allem soll ich vollnarkose oder örtliche Betäubung nehmen?? Ich hab angst!!!!!!!!

...zur Frage

4 Weisheitszähne gleichzeitig raus, Vollnarkose oder ortl. Betäubung?

Bei mir müssen 4 Weisheitszähne raus. Ich möchte alle 4 auf einmal loswerden. Nun ist die Frage Vollnarkose oder reicht eine örtliche Betäubung ?

Bei der Vollnarkose muss ich 200€ Zahlen und das soll auch für den Körper auch anstrengend sein aber bei der örtl. Betäubung Befürchte ich dass die Betäubung nicht stark genug ist und ständig nachgespritzt werden muss. Der ständige Blut/Medizingeschmack im Mund und die Geräusche wie meine Zähne rausgerissen werden ist auch nicht gerade schön..

Die Zähne sind auch kein Stück sichtbar also könnte es doch länger dauern und es zu Komplikationen kommen..

Würde gerne Erfahrungsberichte hören von denen die das schon hinter sich haben, aber wichtig ist dass sie auch alle 4 gleichzeitig raus hatten.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?