Vokot.de echt oder fake?
Hallo Leute meine Mutter hat ein Angebot für eine Jacke auf vokot.de gefunden. Da die Seite jedoch kein Impressum hat und ich die Seite bisher nicht kannte und die Jacke genauso wenig vermute ich dass sie Fake ist. Um der Jacke handelt es sich um eine Nike Jacke die 40 statt 80 Euro kostet. Dankeschön im voraus.
5 Antworten
Fake.
Wie du schon sagst - Kein Impressum = Generell nichts kaufen.
Auch lustig:
Man kann sich anmelden, aber es gibt nirgends die Möglichkeit sich einen Account zu erstellen.
Achso:
Das da nichts steht, ist auch immer ein guter Hinweis auf Fake.
Habe am 04.10.2023 genau die gleiche Jacke bestellt, die Jacke wurde erst für 39,99€ angeboten, hatte dann später eine E-Mail mit einem 10€ Rabatt-Code und sie dann für 29,99€ bestellt, bezahlt wurde via SEPA-Überweisung, mein Fehler. Habe schon 2x versucht Kontakt aufzunehmen, natürlich ohne Erfolg. Ist das erste mal das ich auf sowas reingefallen bin, aber meine eigene Schuld wenn man im Halbschlaf etwas bestellt :/
ich denke das es sich um ein fake handelt da die wep seite nicht bekannt ist und es ein sehr auffälig niedriger preis ist
Aus deren AGB geht hervor, dass es sich um die FWG E-Commerce handelt.
https://firmeneintrag.creditreform.de/38110/2030424514/FWG_E_COMMERCE_GMBH#firmenauskunft
Da jene alle paar Monate Namensänderungen ihrer Shops macht, kann man klar von Fake ausgehen. Die übrigen genannten Punkte sprechen ebenfalls dafür. Finger weg!
Bei mir wird direkt angezeigt das die Seite nicht sicher ist und wird mir erst gar nicht angezeigt.